Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2012, 19:13  
IvyLeague
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von iomega1112 Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits

Ich bin seit diesem Jahr in einer neuen Schule und habe dort ein Mädchen "kennengelernt" - wohl eher gesehen - die mir extrem gefällt.
Auch bin ich seit dieser Saison in einem neuen Fussballclub und zufällig ist einer meiner Teamkollegen dort ihr Exfreund und sie hat sich von ihm vor 3 Wochen getrennt. Und wir haben eine Sportwoche in der man in ein Skilager gehen kann und zufälligerweise ist sie im gleichen Skilager wie ich.
Das ist doch eine super Gelegenheit um sie besser kennenzulernen. Da kannst du sie doch einfach mal ansprechen, ob sie schon lange Ski fährt oder sowas. Und dann einfach ein weiteres Gespräch aufbauen.

Zitat:
Zitat von iomega1112 Beitrag anzeigen
Nun ist mir klar, dass sie nicht sofort bereit für etwas neues ist und daher ist hier mein Problem -- wie sollte ich am besten vorgehen?
Ich suche Blickkontakt und manchmal lächle ich ein wenig und sie auch, aber dann schaut sie immer etwas verlegen weg.
Sollte ich sie irgendwie mal versuchen anzusprechen? Oder vorerst beim Blickkontakt bleiben?
Was finden Frauen denn anziehend - wenn man den Schüchternen spielt oder selbstbewusst auf sie einfach zugeht?
Das mit dem Lächeln klingt ja schonmal nicht schlecht. Wie alt seid ihr denn? Ich finde, du kannst sie ruhig schon ansprechen, macht ihr abends was mit der Gruppe in diesem Skilager? Dann kannst du dich vielleicht einfach in ihre Nähe setzen und ein Gespräch anfangen, du weisst ja, dass ihr zumindest Skifahren als Gemeinsamkeit habt, daraus sollte man doch ein Gespräch machen können.
Und spielen solltest du gar nichts, wenn du schüchtern bist, dann ist das natürlich in Ordnung, aber bitte verstell dich nicht. Generell wirkt Selbstbewusstsein auf die Meisten anziehender.

Geändert von IvyLeague (03.09.2012 um 20:33 Uhr)
IvyLeague ist offline