Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2012, 10:24  
zinedine
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 11.526
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
DAS hat ja keiner Behauptet. Aber genau die Einstellung die du hier proklamierst als der einzige Weg zur wahren Liebe, ist in Wahrheit für die meisten Probleme verantwortlich und das nicht nur für "die blinden Emotionsabhängigen" sondern auch für alle in ihrem Umfeld.
Wobei ich ja das, dass man auf seine Gefühle hört in der Kennenlernphase als normal, menschlich, verbuchen würde. Das ist ja eigentlich wirklich normal, dass man da auf seine Gefühle hört. Viel schlimmer finde ich die Menschen die dieses Gefühl andauernd, zur jeden Zeit brauchen, die quasi süchtig sind nach diesem "kribbeln im Bauch" und meinen, dass ohne diese Schmetterlinge nichts geht, auch keine Liebe. Dabei verwechseln sie hauptsächlich Liebe mit Verliebtheit. Das ist dann hauptsächlich die Sorte Mensch, der auch in jungen Jahren bereits eine hohe Anzahl von Beziehungen hatten und das ist wohl genau das, was einige Männer hier meinen, dass eine Frau einen psychischen Knacks(auch wenn es nochmehr Punkte geben würde) hat, wenn sie eine große Zahl an Beziehungen hinter sich hatte und somit als Beziehungsunfähig eingestuft wird und das eben auch oftmals nicht zu unrecht, da sie ihre Partner wechselt wie Unterhosen, sobald das Gefühl der Verliebtheit verblasst.
zinedine ist offline