Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2012, 13:31  
Kippis
Golden Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von J.J. Beitrag anzeigen
Klar ist auch total sinnvoll das zu vergleichen (arbeitslosigkeit und so)...
Es geht ums Prinzip.......

Davon abgesehen bin ich einfach der Meinung, daß die Geschichte es immer wieder gezeigt hat, daß solche RIESEN-Zusammenschlüsse (und das soll die Währung Euro ja auch irgendwo bewirken, für ein starkes Europa usw....) auf Dauer NICHT funktionieren. Klar, es kann dauern bis alles zusammenbricht, aber letzten Endes ist es doch passiert. Warum sollte es diesmal anders sein?

Davon abgesehen sind die Länder, die den Euro eingeführt haben allein von der Mentalität her sowas von unterschiedlich, wie soll man sich denn da einigen? Man ist sich ja nicht mal im eigenen Land einig......

Das KANN nur schiefgehen.......zudem kommt auch noch, daß Deutschland am Ende so dastehen könnte, als wolle es die alleinige Macht über Europa (und am Ende noch über die Welt ) haben, was duch die enorme finanzielle "Unterstützung" gewährleistet werden soll, also sprich: Deutschland kauft die anderen Länder, um Macht über sie zu haben und wozu führt das dann wieder im Denken der erkauften Länder??? GENAU!!! Frau Merkel als Karikatur in Naziuniform gab es ja schon und auch die Spanier haben keine Lust, sich von Deutschland irgendwas vorschreiben zu lassen (so ein Kommentar eines Demonstranten, Quelle müßte ich suchen).

Das heißt, am Ende sind wir wieder da, wo wir vor 70 Jahren schon einmal waren, nur auf eine andere Art und Weise. Denn die erkauften Länder KÖNNTEN durchaus denken, daß wir ihnen nur helfen, um sie kontrollieren zu können.......und das war ja bereits schon mal das Ziel......und dann heißt es: Alle gegen Deutschland und dann helfen auch keine Milliardenrettungspakete mehr.......mag sein, daß es weit hergeholt erscheint, aber ich würde es definitiv nicht ausschließen, denn die Denkweise scheint jetzt schon bei vielen vorhanden zu sein......

Aber nur zu.......
Kippis ist offline