Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2012, 10:28  
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Zitat:
Zitat von takamine Beitrag anzeigen
Reden wir hier von Kindern, und im Hof ist das Fahrradfahren verboten? Ich denke nicht, dass alle Kinder die Oma zeitgleich "umgenietet" haben. Und ich glaube auch nicht, dass das ein Problem schlechter Umgangsformen ist.

Was hast Du denn als Kind gemacht, Dich immer an die Vorschriften gehalten? "Aus der Bahn brüllen" Ja sicher, hab ich als Kind auch gemacht.
Ja, wir reden hier von Kindern und bei uns ist im Innenbereich das Befahren der Kieswege von der Hausverwaltung aus verboten. Wir haben hier alle 10 Meter einen Spielplatz und Spielstraßen, wo das möglich ist und das gesamte Gebiet ist eine 30er Zone. Die müssen also nicht hier rum brettern (zumal sie sich alle Nase lang auf dem Kies auf die Fresse packen und dann die gesamte Nachbarschaft zusammenkreischen) und genau wegen solcher Aktionen mit der Oma ist es zu recht verboten. Ist doch egal, ob das alle gleichzeitig waren, oder nur 2. Rücksichtslos rumfahren tun hier fast alle Kinder.

Ja, habe ich tatsächlich. Ich habe immer lieb und nett Erwachsene gegrüßt und bin nur da Rad gefahren, wo man es auch durfte und habe nicht andere Leute angeschrien, sie sollen weggehen, sondern habe gebremst wie es sich gehört, bzw bin da gefahren, wo das nicht nötig war, weil einem Keiner im Weg war.
dear_ly ist offline