Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2012, 16:21  
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Ich bin ebenfalls für eine Verschärfung des Vollzugssystems. Lebenslänglich hat in der Tat lebenslänglich zu bedeuten. Ansonsten ist das Wort "Lebenslänglich" nichts als eine farce.

Und wenn ich Befürworter der Todesstrafe bin, so doch nicht für solche Verbrechen wie Kindesmissbrauch oder Vergewaltigung. Mit Tode bestraft gehört nur, wer auch ein entsprechendes Vergehen verübt hat, also jemanden kaltblütig und geplant ermordet hat. Und damit meine ich tatsächlich nur Mord, nicht Tötung. Das ist ja noch ein Unterschied in unserem Rechtssystem, den ich in dem Falle dann gar nicht schlecht finde.

Ich würde auch tatsächlich befürworten, Vergewaltigungen nicht mit lebenslänglich zu bestrafen, sondern mit Kastration. Plus natürlich einiger Jahre Gefängnis.

Und die Ausstattung unserer Gefängnisse finde ich auch zu luxoriös. Alleine die Tatsache, dass die Inhaftierten arbeiten dürfen, um sich "Taschengeld" dazu verdienen zu können, ist in meinen Augen blanker Hohn. Ein inhaftierter sollte tatsächlich inhaftiert sein, nix mit Arbeit, nix mit schulischen Weiterbildungen, nix mit Fernsehen, nix mit Internet. Lesen können sie meinetwegen, Tageszeitung und Bücher aus der Gefängnisbibliothek. Und wenn schon Fernsehen, dann nur im Gemeinschaftsraum, einmal die Woche für vielleicht 2 Stunden. Ende. Schließlich sind sie dort um zu büßen und nicht um eine gewisse Zeit abzusitzen und sich selbige zu vertreiben.
Talamaur ist offline