Thema: Konsolen-Talk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2012, 15:06  
listerine
Golden Member

Hi,

nettes Thema, vorallem interessant jemanden zu finden der sich für die konsole interessiert.
Als am Anfang die Wii rauskam war ich von dem konzept sehr angetan, im Laufe der Zeit war mir die Konsole allerdings grafisch zu schwach und die Spieletitel außer Zelda und Mario im weitesten Sinne zu kindisch. Habe mich nach ner Weile für die XBOX Kinect entschieden und muss sagen das ist im Vergleich zur Wii der nächste Meilenstein.

Bei der nun bald erhältlichen Wii U ist mir das Konzept noch nicht ganz klar, mal abgesehen von dem neuen Tablet-Controller fehlt mir einfach echte Innovation, zudem reicht die Wii U gerade einmal an die PS3 sowie XBOX360 ran (grafisch). Mir fehlt also ein ernsthaftes Kaufargument, da Sony und Microsoft ihrerseits schon die nachfolge Konsolen angekündigt haben ist es doch sehr fraglich sich mit der Wii U einzudecken, um am Ende eine der langsamsten Konsolen zu besitzen.

In Antbetracht der bekannten Informationen zu der Kinect 2 Lösung von Microsoft erscheint mir diese die einzige wirkliche Innovation zu bieten, sodass ich am Ende wohl wieder Spaß mit der Familie an der neuen Xbox haben werde.

Nichtsdestotrotz sind für mich schon immer alle Mario und Zelda Titel spielwürdig. hat es doch neben Sonic (Sega) meine Jugend geprägt
listerine ist offline   Mit Zitat antworten