Thema: Zufriedenheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 02:56  
gabimaus
abgemeldet


ich fange mal vor dem Zubettgehen mit meinem Beitrag an, obwohl mir dazu sicherlich noch einiges mehr einfallen dürfte.

Ich war früher nur selten zufrieden und auch immer nur kurzfristig - jedenfalls das, was ich damals für meine ''Zufriedenheit'' hielt.

Wirklich so ganz zufrieden sein werde ich sicher nie - aber überwiegend schon.

Und das liegt, wie ich meine, an meiner ''inneren'' Einstellung.

Ich habe es in MEINER Hand, in diesem Moment sehr zufrieden oder ganz und gar unzufrieden zu sein!

Z.B. könnte ich jetzt sitzen und jammern ''buhuhu...keiner schreibt mit mir..keine Freundin meldet sich und überhaupt bin ich viel zu viel allein..blabla..''

Das mache ich nicht, weil es nicht die Wahrheit wäre. Mir fehlt ab und zu mal jemand zum Quatschen und unterhalten - das stimmt wohl. Aber wie gesagt, das ist nur ab und zu so - denn die meiste Zeit und überwiegend suche ich mir das selbst bewusst so aus!
Also BIN ich zufrieden, dass alles so ist, wie es ist - ansonsten müsste ich mich selbst für blöd halten, wenn ich darüber auch noch klagen würde

Ich war wohl sicher nie in meinem Leben zufriedener -auf Dauer- als ich es heute sein darf. Und dafür bin ich dankbar, weil ich erkenne, dass ich doch auch einiges in meinem Leben richtig gemacht haben muss .

Wenig Erwartungen und Bescheidenheit, das denke ich, sind die Grundvoraussetzungen für Zufriedenheit, die ich im Augenblick nenne kann. Es gibt aber noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die auch zu beachten sind.

Erstmal gute Nacht
gabimaus ist offline