Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2012, 00:20  
messi1987
Dauerhaft Gesperrt

Mein Hund ist krank

Hi Leute ich bins wieder was geht ab??

Seit langer Zeit melde ich mich also wieder und diesmal gehts nicht um ein Gesundheitsproblem bei mir, sondern bei meiner 12 jährigen Anatolischen Herdenschutzhündin, das ist sie hier: http://1.bp.blogspot.com/_eeXysDRtBo...gal-varish.jpg

Ich liebe meinen Hund wie eine Schwester und ich möchte alles für sie tun. Gucke schon stundenlang im Internet nach Möglichen Krankheiten aber es gibt eben so viel. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, vlt. kennt sich jemand mit aus.
Und zwar ist folgendes: Bis vor ca. einem Jahr ging es ihr so wie immer, d.h sie war fidel, spielfreudig, aktiv, hungrig, Aufmerksam etc. Dann plötzlich traten einige seltsame Dinge auf. Zunächst wurde eine Inkontinenz bei ihr festgestellt, der Tierarzt verschrieb ihr Tabletten. Nach ca. 4 MOnaten haben wir diese Tabletten wieder abgesetzt und siehe da, sie konnte ihren Urin wieder ganz normal halten. Kurz danach wurde sie aber anscheinend heiser ,sie konnte z.B. nicht mehr jaulen und bestimmte Töne treffen, auch das bellen hörte sich anders an. Außerdem konnte sie nicht mehr wirklich lange rennen und war schon nach kurzer Belastung stark am hecheln und ihre Sprungkraft ließ auch nach. So weit so schlecht. Vor 2 MOnaten dann gab es einen ersten wirklichen Tiefpunkt, als der arme Hund im Feld ganz plötzlich zusammengebrochen ist und sich einfach nicht mehr bewegen wollte/konnte. Das war ganz komisch, irgendwie schien sie nicht hochzukommen hinten , auf der anderen Seite wirkte sie schwach und teilweise mit Abwesenheitsphasen. Dann plötzlich war sie aber für 1-2 MIn. wieder ganz normal aktiv, richtig agil und beweglich, doch wie gesagt nur für 1-2 min. nach kam wieder die andere Phase. Seit dem wird mit ihr nur noch langsam gegangen aber so ein Verhalten trat bis jetzt nicht mehr auf. Und jetzt seit 3 Tagen eben zeigt sie erneut ähnliche Anzeichen, jedoch eben schon länger anhaltend: erst hatte sie durchfall und bis jetzt immernoch Magengeräusche, der Durchfall ist aber schon länger weg. Sie muss auch incht brechen oder ähnliches, von daher schließe ich Gift aus. ABER sie ist plötzlich unglaublich lethargisch/ apathisch, lustlos, träge und auch schlapp geworden, was natürlich auch damit zusammen hängt, dass sie plötzlich nicht mehr fressen will? Sie will sich einfach garnicht mehr bewegen, liegt nur noch müde und regungslos herum und will nicht mal mehr Fußball spielen. Zudem hat sie erneut aber diesmal eben ständig extreme Stimmungsschwankungen, für ein paar Minuten ist sie mal glücklich, Zuneigend und sucht den Kontakt zu uns, dann wird sie aber ganz plötzlich wieder aggressiv, und beißt bzw. knurrt einen an wenn man sich ihr nur nähert. Man will sie streicheln und ihr helfen und sie knurrt oder will einen sogar beißen, dass ist etwas was ich gar nicht verstehe.Ach ja und dann ist da noch dieses seltsame Hecheln, obwohl es ja garnicht heiß ist und sie auch keiner Anstrengung ausgesetzt ist. Das hecheln ist nicht andauernd, aber z:b. alleine schon vom aufstehen oder so kommt das.
Ich mache mir jetzt natürlich riesen sorgen was sie bloß haben könnte, immerhin ist der Hund eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben, bin als Kleinkind zusammen mit ihr als Welpe aufgewachsen.
Hättet ihr denn vlt. schonmal Ideen, was sie haben könnte? Wofür sprechen diese Symptome, die ich aufgezählt habe. Um den Tierarzt kommen wir sicherlic nicht drumherum aber ich würde schon gerne mal wissen, ob das ne ernsthafte Krankheit sein könnte und wir beim Tierarzt zu Tode geschockt da stehen. An Fehl-Ernährung kann es eigentlich nicht liegen, ich denke trotzdem, sie wiegt so ca. um die 55 kg., ne kleine Diät kann sie sicherlich später mal machen.

Wäre für Antworten sehr sehr dankbar.

P.S.: Habe eben vollkommen überrascht und auch schockiert festgestellt, dass große Hunde,und Kangals sind ja nun mal Riesen Hunde, nicht besonders alt werden alterserscheinungen sollen schon mit 7-8 Jahren!!!!! auftreten, wobei ich das für schwachsinnnig halte oder? Und ein Türke hat mir auch mal erzählt, dass Kangals über 20 Jahre alt werden. Ich hoffe mal das stimmt.

Geändert von messi1987 (23.10.2012 um 00:42 Uhr)
messi1987 ist offline