Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2012, 12:22  
fabiness
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 45
Was soll ich denken /tun? :(

*** Dieses Thema wurde aus mehreren Themen zusammengeführt ***

Hallo zusammen!
Also ich habe ein Problem.. Ich bin von meinem Freund frisch getrennt. (Anfang September).
Wir waren ca 8 Monate zusammen. Er sagt er liebt mich noch, möchte aber trotzdem nicht mehr den stress. Ich war seine allererste Freundin er hatte vor mir nur Affairen. (Er ist 23J.) Mit mir konnte er sich aber wirklich eine Beziehung vorstellen und wollte es doch probieren. Mit der Zeit hat er sich aber gestresst gefühlt. Er braucht sehr viel Freiheit und unternimmt viel mit den Kollegen weshalb er eigentlich auch vor mir nie eine Beziehung wollte.
Am Gespräch hat er mir gesagt er möchte mich nicht verlieren als Person, befreundet bleiben und wir könnten uns kennenlernen da ich in dieser Zeit anders war resp. er hatte logischerweise mehr freiraum etc. er meint vieleicht werde es ja wieder. Ich habe zuerst abgeblockt und wollte das nicht. Aber er hat gesagt ich sei ihm wirklich wichtig und er möchte mich deswegen nicht verlieren. Ich habe gefragt ob er uns eine 2. chance gibt und er hat gesagt er überlegt es sich.
Dann zwei Tage später ist es mir wirklich schlecht gegangen. Habe ihn nochmals angerufen und mit ihm gesprochen. Er hat gesagt auf die Frage ob er sich es überlegt habe mit der Chance, er könne es mir jetzt wirklich nicht sagen. Er möchte mir aber keine falsche Hoffnung machen ich solle ihn vergessen und schauen dass es mir einigermassen besser geht, das sei jetzt das wichtigste.
Er habe das schon ernst gemeint am Gespräch mit Kontakt behalten, er melde sich wieder bei mir, aber eben besser erst später.

Ich habe ihm dann 2 Tage später nochmals geschrieben und gefragt ob er wirklich im Kontakt bleiben will und sich meldet oder es nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen. Er hat geantwortet. Er habe es ja gesagt. Er müsse mich eine Zeit lang in Ruhe lassen.
Er hat auch wirklich keine schlechte Absichten sondern ist eben wirklich nicht der beziehungstyp aber weiss nicht was in ihm vorgeht?
Sagt er das mit dem Kontakt nur um mich nicht zu verletzen und denkt sich, wenn sie über mich hinweg ist ist es sowieso egal dann muss ich mich nicht mehr melden?
Habe ihn in der Stadt mal per zufall getroffen und kurz hallo gesagt. am anderen tag habe ich gefragt ob er lust habe sich zu sehen, es ginge mir besser. (per handy, whatsapp) Er meinte das glaube er noch nicht. es sei einfach noch viel zu früh. und im moment nicht.
Was geht in ihm vor? Und wieso will er jetzt trotzdem zuerst Abstand? Möchte er doch nicht Kontakt behalten? Oder einfach dass meine Gefühle herunterkommen und ich es locker sehe und er nicht gleich wieder unter druck steht?
Komisch ist dass am Gespräch hat er noch nichts von Abstand gesagt sondern eben wegen kennenlernen. Und erst als es mir sehr schlecht gegangen ist 2 Tage später als wir telefoniert haben meinte er zuerst Abstand...
Kann ich mich im Januar bei ihm melden? Und besteht noch eine Chance dass es wieder kommt? Nach Abstand? Er sagt ja er liebt mich noch.... (( Habe sogar gefragt ob er eina affaire möchte um ihn nicht zu verlieren.. Er meinte das sei im moment in seinen augen nicht das richtige ich müsse mir zuerst zeit lassen und alles verdauen um zu wissen was ich will..

Geändert von Sad Lion (07.11.2012 um 12:07 Uhr)
fabiness ist offline   Mit Zitat antworten