Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 09:11  
Purpleswirl
abgemeldet
Zitat:
Zitat von ceres Beitrag anzeigen
Alles richtig, was purlewirl dazu geschrieben hat, bis auf die Tatsache, das für den Transport von Sauerstoff im Blut nicht Wasser, sondern die Erythrozyten zuständig sind und der Sauerstoff ist da an Eisen gebunden - Wasser dient nicht als Vehikel für Sauerstoff!
Ceres, und ohne Wassser würde im Körper gar nichts transportiert werden und gar nichts funktionieren - egal, welche einzelnen Stoffe dafür sonst noch wichtig oder daran beteiligt sind.
Wir würden nicht leben.
Wasser ist also schon alleine als Hauptbestandteil unseres Blutes maßgeblich am Transport von Sauerstoff und Nährstoffen beteiligt (allerdings noch in ganz anderer Form, was hier jedoch irrelevant ist, denn das sollte hier ja kein medizinisches Fachsymposium werden).

Somit ist dein Widerspruch zu meiner Aussage falsch.
Der zudem besonders drollig erscheint, da du dann direkt im Anschluss das Gleiche mit anderen Worten wiederholst, was ich bereits sagte.

Für einen Laien sollte und muss es reichen, zu wissen, dass Flüssigkeitszufuhr sehrwohl wichtig ist (wozu ein paar verständliche Aussagen reichen) und Punkt.

Zu deinen restlichen Betrachtungen sage ich mal nichts, denn woher du die angebliche Wahrnehmungsirritation nimmst, die dazu führen soll, dass junge, gesunde Menschen Hunger und Durst nicht mehr unterscheiden könnten, erklärt sich mir nicht und davon habe ich noch nie was gehört.

Geändert von Purpleswirl (26.10.2012 um 09:34 Uhr)
Purpleswirl ist offline   Mit Zitat antworten