Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 18:50  
The_Rainman
Member
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 74
Warum werde ich nicht angesprochen bzw. reagieren Frauen nicht auf mich ?

Hallo LT-Gemeinde,

ich stehe (mal wieder) vor einer Frage und bin gespannt darauf, welche Meinungen bzw. Ideen ihr dazu habt... insbesondere die Frauen.

Die Frage, worauf Frauen schauen etc. ist hier ja schon reingestellt worden. Und man kennt ja die bekannten Antworten, dass es vor allem auf Ausstrahlung, eine gewisse äußerliche Attraktivität etc. ankommt.

Ich habe mich an all diese Dinge gehalten, in der Hoffnung, dass fremde Frauen auf mich aufmerksam werden und mich vielleicht einmal anlächeln oder anflirten. Aber es hat bisher nie funktioniert und ich frage mich, WIESO nicht ?

Um es etwas zu konkretisieren: Ich gebe mir Mühe stets freundlich zu wirken, bin höflich (halte z.B. auch einer fremden Frau einfach mal die Tür auf), kleide mich stilbewusst und ansprechend und wirke meines Erachtens nicht abweisend. Kurzum, sowohl Ausstrahlung, als auch gewisse äußerliche Eigenschaften, wie ein stilvolles und gepflegtes Äußeres sind in Ordnung. Nicht zuletzt sagt man mir nach, dass meine körperliche Erscheinung (nahezu 2 Meter groß, breite Schultern, trainierte Figur) durchaus positiv auffallen kann.

Aber woran liegt es denn dann, dass ich scheinbar so unsichtbar für Frauen bin ?

Wenn ich manchmal im Internet recherchiere komme ich bei der Beantwortung einfach nicht weiter. Dort liest man, es liege daran, dass man sich sich bei Ausstrahlung, Auftreten und optischer Erscheinung mehr Mühe geben muss.

Ein anderes Argument ist dasjenige, dass scheinbar "attraktive" Menschen nicht oft angesprochen oder ähnlichem werden. Aber zu dieser Kategorie - glaube ich - gehöre ich eher nicht.

Nun, was meint ihr dazu. Vielleicht helft ihr mir dabei, das alles etwas besser zu verstehen.
The_Rainman ist offline   Mit Zitat antworten