Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2012, 14:07  
cherryrainbow
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 4
verwirrt nach trennung

hallo zusammen

ich bin im moment sehr durcheinander und hoffe, durch eure hilfe etwas klarheit zu erhalten.

letzte woche habe ich mich von meinem freund getrennt. nun bin ich total hin- und hergerissen ob das richtig war und momentan tut es einfach nur weh in unserer beziehung war eifersucht schon länger ein thema. er trifft sich gerne mit freundinnen, telefoniert und schreibt sehr häufig (wahrscheinlich täglich) mit ihnen. sogar wenn wir zusammen zeit verbracht hatten, war er durch sein handy ständig im kontakt mit anderen frauen. mir gab dies das gefühl, eine von vielen zu sein und es hat mich gleichzeitig verletzt.

ich weiss, dass ich eine eifersüchtige person bin und deshalb habe ich lange versucht, daran zu arbeiten und ihm seine freiheiten zu lassen. habe ihm aber auch immer wieder gesagt, dass mich sein verhalten verletzt. er hat jedoch keine veränderung gezeigt und sich weiterhin mit den anderen frauen getroffen. damit es mir weniger wehtut hatte ich aufgehört ihn zu fragen wo oder mit wem er seine abende oder wochenenden verbracht hat. habe gehofft, er würde sich mit kollegen treffen und ignoriert, dass er ev. mit frauen unterwegs war.

letzte woche dann habe ich ihn aber gefragt was er am wochenende vorhabe, da sagte er mir, dass er sich mit einer freundin treffe. bei mir hat dies wieder eine riesige eifersucht entfacht, doch er meinte nur, ich solle nicht rumzicken. obwohl er weiss, dass er mich damit verletzt, hat er diesen abend mit der anderen frau durchgezogen und mich einen tag später lediglich gefragt, ob ich mich wieder beruhigt hätte.

ich habe die beziehung beendet. in meinen augen verhält er sich wie ein single. er trifft andere frauen und ihm ist es egal wie es mir dabei geht. ich bin mir nicht sicher, ob meine eifersucht übertrieben ist? mir tat es einfach jedesmal sauweh zu wissen, dass er zeit mit anderen frauen verbringt und mit denen auch über sex und solche sachen spricht (hatte er mehrmals erwähnt).

nun tut mir diese trennung total weh und ich frage mich, ob ich wohl lieber noch mehr an meiner eifersucht arbeiten sollte oder er halt wirklich einfach nicht zu mir passt?

vielen dank für's lesen und ich würde mich über ratschläge freuen
cherryrainbow ist offline   Mit Zitat antworten