Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 15:58  
Audi_Vw
Member
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 198
Starke Konzentrationsprobleme/ Vergesslichkeit

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin 20 Jahre und merk seit längere Zeit, dass ich große Konzentrationsprobleme hab bzw. sehr vergesslich bin. Dies wirkt sich vor allem aus wenn ich mir versuche was einzuprägen oder im Alltag, wenn ich mir mehrere Sachen merken muss oder z.B. beim Einkaufen - ich geh in den Laden und weiß was ich will, zwei Schritte weiter weiß ichs schon nicht mehr.
Ich konnte mich schon in der Schule nicht gut konzentrieren, vor allem zu Hause beim lernen. Ich dachte immer das hat mehr was mit der "Unlust" am lernen zutun aber wenn ich jetzt was "lernen" will oder mir was einprägen möchte brauch ich ewig. Das kann im Alltagsleben extrem peinlich sein. Ein Freund erzählte mir neulich was. 10 Minuten später kam er zum Thema zurück und ich fragte nach und als antwort bekam ich: Sag mal hast du nicht zugehört?
Natürlich hab ich zugehört aber ich konnt mich einfach nicht mehr an die Einzelheiten erinnern. Was auch immer sehr peinlich ist: Ich erzähl was und von jetzt auf gleich verliere ich unterm Erzählen den Faden ... oh man Ich hab ehrlich gesagt große Angst, dass das Anzeichen dafür sind, dass ich evt. später mal mit recht jungen Jahren an Alzheimer, etc leide. An was kann das liegen ? Was kann ich dagegen tun ? Ich hab Angst zu einem Arzt zu gehen weil ich immer denke, dass es keiner ernst nimmt, da ich halt erst 20 bin ...
Audi_Vw ist offline