Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 23:18  
bix80
Junior Member

Hallo cocoxx,
ich hab sowas noch nicht durchgemacht, aber ich glaube, dass dein Misstrauen (das durchaus berechtigt sein kann!) eine ganz schlechte Basis für eine Beziehung ist; wenn du jetzt schon misstrauisch und eifersüchtig bist, wie soll das dann erst in einer Beziehung sein, in der du dich richtig auf ihn einlässt und entsprechend verletzt werden könntest?

Bist du denn generell ein misstrauischer / eifersüchtiger Mensch, oder ist das nur bei ihm so?

Außerdem würde ich mich an deiner Stelle mal fragen, wie tief seine Gefühle für dich eigentlich wirklich sind. Wenn er sich bereits kurz nachdem es mit dir "unbequem" wurde eine Neue gesucht hat, kann er nicht so an dir gehangen haben; und die war ja nicht die einzige, er hatte ja innerhalb von nur zwei Jahren dann noch (mehrere?) andere (ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, es gibt ein bisschen viele "andere" in deinem Posting). Das passt nicht wirklich zu dem "Ich will nur dich". Höchstwahrscheinlich ist dein Misstrauen also berechtigt, und mit seinem Angriff, du würdest damit alles kaputtmachen, will er dich unter (Entscheidungs-)Druck setzen.
bix80 ist offline   Mit Zitat antworten