Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 19:51  
miss_brightside
abgemeldet
Zitat:
Die Tieärztin meinte, auf Dauer könnte man diese Spritzen und Tabletten nicht geben.........Aber wieso nicht frage ich mich, man könnte doch eigentlich immer weiter dieses Kortison spritzen, also natürlich nur wenn der Hund wieder so eine extreme Schwächephase hat! Außerdem ist Kortison soweit ich weiß doch auch eher wenig gefährlich, gibt es ja sogar oft für Menschen bei kleinen Sachen wie Pickeln, Nasensprays, Gelenkschmerzen..
Kortison ist einfach nicht gerade gesund. Wenn man es über einen längeren Zeitraum anwendet, können verstärkt Nebenwirkungen auftreten. Aber das kannst du alles bei Wikipedia nachlesen.

Ich bin der Meinung, dass du nicht im Internet nach Antworten suchen solltest, sondern lieber einen anderen Tierarzt aufsuchen, macht er wieder das gleiche, gehst du zum nächsten. Im Notfall sollte man immer mehrere Meinungen hören.
Und damit meine ich nicht, dass du dahin gehen sollst, wenn dein Hund den nächsten Anfall hat, sondern so schnell wie es geht. Vielleicht kann man mit der richtigen Therapie den nächsten Schwächeanfall verhindern.
miss_brightside ist offline