Thema: Arbeit heute?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 11:30  
zinedine
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 11.526
Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen

Nur gibt es sowas nicht in kleinen Steuerberater-Büros, da muss man schon mal kleinere Brötchen backen und zähneknirschend "ja" sagen, auch wenn man lieber "nein" sagen würde.
Ich rede auch nicht davon, aus Prinzip "nein" sagen zu müssen. Ab und zu einen Kompromiss(!) kann man durchaus eingehen. Ich habe nur gelernt, wenn man gewissen Menschen den kleinen Finger ausstreckt, sie gleich die gesamte Hand nehmen.

Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Als kleines Licht ist man recht leicht austauschbar, und ab einem gewissen Alter wird es auch deutlich schwerer, einen neuen Job zu bekommen.
Das ist man in einem großen Betrieb erst recht. Zur Not stecken sie dich halt in eine Abteilung, wo du die Drecksarbeit und damit meine ich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Drecksarbeit machen musst.

Das mit dem Alter kann stimmen.

Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Davon geht vielleicht nicht die Welt unter, aber um die eigene Existenz muss man dann schon fürchten!
Wenn du keine Familie zu ernähren hast, keine Schulden, kein Kredit abzubezahlen hast, hast du nichts zu verlieren, auch keine Existenz. Welche denn? Im extremsten Fall reicht das Geld für was zu Essen und die Mietwohnung, zur Not nimmt man sich halt noch einen Nebenjob. Der Rest ist in meinen Augen mangelnder Mut.
zinedine ist offline