Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2013, 13:02  
ich bins
Special Member
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 2.010
Zitat:
Zitat von Wolfsblume Beitrag anzeigen
Wenn man dann eine höhere Bewusstseinsebene erreicht hat sollte sich dann ja auch die unglückliche Liebe geben, die ja auch nichts weiter ist als das Wollen von etwas, das man nicht haben kann.
Idr. reicht ja die simple Beantwortung der Frage ob der Wunschkandidat so gut ist wie man unterstellt, meist ja nicht also wären die meisten Liebeskummer so gegessen, da braucht man keine Umwege über Meditation oder was weiß ich. So gesehen ist simple Logik auch eine höhere Bewusstseinsebene, höher als blind alles beweinen was gar nicht so toll ist.
Wenn man das weiter entwickelt dann beseitigt man nicht nur existierenden Liebeskummer mit der Einsicht, man vermeidet sogar die Entstehung zumindest solange der Wunschpartner nicht wirklich gut ist.

Wenn der Wunschkandidat aber wirklich gut ist, sieht es natürlich anders aus. Als halbwegs logisches Wesen sind Selbstlügen kaum möglich, aber ich habe auch nicht gesagt dass man alles so hin drehen kann wie es akut vielleicht für das Wohlbefinden nützlich wäre, manchmal hat man eben schlicht Pech und wenn es wieso auch immer stört dass die Erde keine Scheibe ist, dann wird eben trotzdem damit leben müssen dass es keine ist. Schafft man aber in anderen Bereichen doch auch, ein Maybach hat kaum einer, deswegen muss man sich weder einreden das Auto wäre schlecht, würde nicht existieren, noch ständig deswegen weinen dass man es nicht hat. Wenn das was man an Mann/Frau so haben kann, zu schlecht/unqualifiziert für eine angenehme Beziehung ist, dann lässt man es eben, idr. stirbt man ja nicht dran nichts zu haben. Also eigentlich sind wird ja geübt im Ertragen von endlicher Verfügbarkeit von was auch immer, der Mangel ist im Leben vorprogrammiert, zu Fähigkeit das zu ertragen ohne von der Brücke zu springen muss man sich eben schlicht per Einsicht zwingen, große Tricks gibt es hier nicht, einfach einsehen und fertig.
ich bins ist offline   Mit Zitat antworten