Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 18:36  
shiila
Special Member
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Munich
Beiträge: 3.927
Zitat:
Zitat von leonora Beitrag anzeigen
und nein, jemand der fremdgeht macht das ja nicht prinzipiell mit dem Gedanken "Ich tu jetzt meinem Partner was an" (auch wenn es solche Rache-Fremdgeher manchmal gibt)

sondern erst ist der Partner ausgeblendet (aus welchen inneren Gründen auch immer), dann wird eine Gelegenheit wahrgenommen, und DANN rückt der Partner erst wieder ins Bewusstsein
ist ja interessant
dieses Ding mit dem Gelegenheit wahrnehmen find ich ja auch den Hammer - so, als könnte man ja gar nicht anders, weil einfach diese "Chance" oder als was auch immer sich das im Bewusstsein darstellen soll, so unwiderstehlich wäre ...

und ja, ich hab auch schon Menschen getroffen, die sich genauso verhalten haben, wie du das beschreibst

Dennoch, ich find das Verhalten einfach erbärmlich.

Und - auch wenn der Vergleich hinkt:
In einer Freundschaft ramm ich doch auch nicht jemanden hinterrücks das Messer rein, nur weil sich ne Gelegenheit dazu ergibt.

Das müsste man ja so interpretieren: Als wäre man temporär in einem Zustand geistiger Umnachtung, und das, was einem dann zufälligerweise einfällt, bzw. sich ohne bewusstes Zutun ergibt, ist ausgerechnet das, was den anderen Menschen am meisten verletzt.

Nein, das ist mir zu entschuldigend.
Zu - einfach, irgendwie.
shiila ist offline