Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2013, 05:45  
Datenträger
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von berenice Beitrag anzeigen
Ich trau mich hier in diesem Forum nicht so richtig zu sagen, was ich denke, aber ich versuche es trotzdem.. ich finde nicht, dass die beiden, nur weil sie gern ausgeht und er lieber zu Hause ist, nicht zusammen passen. Und jetzt kommt die Aussage, die viele erzürnen wird: wenn ein Mann oder eine Frau Eskapaden sucht oder sogar auslebt, heißt das nicht unweigerlich, das etwas Grundlegendes in der Beziehung nicht stimmt. Für mich stimmt in einer Beziehung etwas Grundlegendes nicht (und es sollte über eine Trennung nachgedacht werden), wenn man den anderen gar nicht mehr liebt und aus Gewohnheit mit ihm zusammenbleibt oder dem anderen nicht gut tut, ihn oder sie "runterzieht", unglücklich macht oder man eben selbt totunglücklich in einer Partnerschaft oder Ehe ist. Das heißt aus meiner Sicht: "Fremdgehen" ist per se kein Grund, um eine Beziehung, in der Liebe auf beiden Seiten da ist, über Bord zu werfen.
Ganz genau. Ich finde es auch ziemlich befremdlich, dass hier sofort von "Schluss machen" die Rede ist, nur weil sie ihre Impulse nicht unter Kontrolle hat. Würde ein Mann so handeln, wäre er das letzte Schwein und jeder würde ihm raten, sich einer Verhaltenstherapie zu unterziehen. Nur wenn Frauen gerne fremdgehen, wird immer gleich zu Schluss machen geraten. Das ist doch die völlig falsche Maßnahme. Das ist ungefähr so lächerlich, wie jemand, der gerne in Läden was klaut, anfangen soll, einfach die Gesetze zu missachten und sich seine eigenen zu basteln.

Manchmal bin ich einfach nur fassungslos, was man hier so lesen kann.
Datenträger ist offline