Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2013, 21:28  
Schrecksamkeit
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von Blossom68 Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder schockiert das es kein Gerücht ist wie eiskalt viele Frauen ihren Partner einfach auswechseln.
Ich bewundere es wie du damit umgehst und wünsche dir viel Glück, hast du dir verdient
Danke
Ja das ist glaube ich ne "bewährte" Strategie, von einem zum anderen, immer mit der Option in der Hinterhand dass man ja doch beim "alten" bleiben kann wenns nicht klappt. Furchtbar.

Zitat:
Zitat von current Beitrag anzeigen
Gut, dass Du ausziehst.
Deine Exfreundin hat's ja faustdick hinter den Ohren. Dass sie nach einer so langen Beziehung den Freund - wenn es sich so verhält, wie du schreibst - ohne jedes Gespräch oder irgendeinen Austausch, wie es ihr mit Dir so ging, abserviert, dazu gehört schon eine gehörige Portion an Unverfrorenheit.
Eigenartig, dass sie diesen Charakterzug so lange verbergen konnte. Dass es ihr auch scheinbar egal war, wie es Dir dabei ging - denn Du musstest mit dieser Vorgeschichte einer abgebrühten Heimlichtuerei ja aus allen Wolken fallen - darauf lässt das Liedchen trällern unter der Dusche schließen. Einfach irre und wirklich sehr komisch nach so langer Zeit...
Doch wahrscheinlich haben sie ihre neuen Freunde in ihrem Beschluss bestärkt, mir Dir Schluss zu machen, und sie ist den bequemsten Weg gegangen und wollte nicht offen mit Dir sprechen. Ich frage mich nur, welche Gefühle sie bei so einem Vorgehen eigentlich für Dich hatte.

In jedem Fall, sei froh, dass Du sie los bist!
Ja, das bin ich nach allem was passiert ist in der Tat.
Dass sie diese Seite solange nicht gezeigt hat, hat mich selber erstaunt.
Ich glaube es hat ihr schon ein bisschen leid getan, mich so abzuservieren, aber erstens will und brauche ich ihr Mitleid nicht und zweitens hat sie's nunmal so durchgezogen. In den 10 Krisentagen davor hat sie mich ja auch schon behandelt wie -naja ihr könnt euch den Rest denken- von daher bin ich echt froh dass es vorbei ist.
Mit so jemandem will und kann ich ohnehin nicht zusammensein.

Zitat:
Zitat von Trailblazer Beitrag anzeigen
Finde ich krank, echt.
Diese berechnende Scheisse, und dann zu dumm, das richtig zu verstecken
Mach das beste draus. Du hast viel Glück gehabt, dass die Dame es bereits jetzt erkannt hat. Sieh die positiven Seiten eines Lebens ohne sie.
Ich wette, da gibt es viele
Viel Glück, Du bist besser dran, ohne die
LG
Danke auch dir, und ja, mir ist inzwischen so einiges positives aufgefallen-
schon alleine deshalb würde ich sie nicht mehr zurücknehmen.
In diesem Sinne bin ich nun wirklich froh dass es vorbei ist und wir getrennte Wege gehen können.

Zitat:
Zitat von Fallendream Beitrag anzeigen
Oha, das mit dem anderen hatte ich ja schon befürchtet in dem ersten Thread, aber das sie das wirklich so eiskalt durchzieht, dann noch als WG wohnen bleiben will, damit Madame weiter alle Vorteile hat ist wirklich erschreckend, und das tut mir wahnsinnig leid für dich, das du das so mitmachen musstest.
Aber verliere nicht die Hoffnung, nicht alle Frauen sind so!
Ja, zuerst "WG" und dann "ach zieh schnell aus" (weil ja bereits der Neue da war..)
Nein also die Hoffnung hab ich nicht verloren. Bin momentan zufrieden alleine zu sein, nach einer so langen Beziehung genieß ich das richtig, mal für mich leben zu können.
Stimmt, du hattest es befürchtet, ich hab da noch nicht so dran geglaubt.
Hatte noch das alte Idealbild im Kopf "ach die würde dich doch nie so anlügen"..

Zitat:
Zitat von Ziemlichdurch Beitrag anzeigen
Und ich dachte She-Hulk hätte mit ihrem Abschiedsgeschenk (ne Büste einer nackten Frau mit einem Brief "Damit du dich an mich erinnerst . Wünsch dir alles Gute.") den Vogel abgeschossen, aber was ich hier lesen muss, ist ja wirklich der Gipfel...
Kann dir nur raten es mit schwarzen Humor zu nehmen, weil das wirklich so unglaublich voll und ganz und komplett daneben ist...
Mir fehlen tatsächlich die Worte und ich kann mir vorstellen wie das bei dir ankam.
Ich überlasse dir hiermit ein paar meiner Tigerstreifen, damit du weiterhin erhobenen Hauptes aus der Sache rauskommst!
Haha, danke für die Tigerstreifen
Die Story mit der Büste ist auch nicht von schlechtern Eltern^^
Mein Humor ist (in diesem Falle gottseidank) tatsächlich tiefschwarz, das hilft ungemein. Ich glaube ohne Galgenhumor kann man sowas auch nicht halbwegs heil überstehen
Klar gings mir scheiße als das ganze rauskam, aber inzwischen denk ich eigentlich nur noch: jetzt hat der andere sie an der Backe viel Spaß damit.
Ich lehne mich zurück und beobachte^^

Zitat:
Zitat von Lavera Beitrag anzeigen
Das so sachlich zu strukturieren, kommt schon kalt rüber, aber wenn dahinter die Absicht steckt ihms möglichst schonend beizubringen?
Durch und durch berechnend halt, hätt sie eig. Erwartet dass du weiter den Haushalt schmeisst TE?
Was für eine Absicht dahintersteckte, keine Ahnung, ich meine, macht ja eigentlich keinen Unterschied ob die Einleitung "harmlos" ist (so wie sie das geplant hatte) und dann 2 Sätze weiter eben der "Hammer" kommt

Ob und wie sie ihr Freundeskreis beeinflusst hat weiß ich eigentlich gar nicht und ich kann nur darüber spekulieren.
Ich glaube (kann mich auch irren) dass sie da nur mit ihrer Freundin drüber geredet hat. Die kenn ich zwar nicht wirklich aber ich glaube wir waren uns schon reelativ sympathisch, kann mir also nicht vorstellen dass sie meiner Ex geraten hat sich zu trennen.
Ich glaub der ausschlaggebende Punkt war einfach der "Neue", der sich ja vorher an sie rangemacht hat, sie versucht hat zu küssen usw.
Dazu dann die "neue Freiheit" im "neuen Freundeskreis", verknüpft mit allerlei Sozialromantik und idealistischen Vorstellungen á la jeden Abend am Lagerfeuer sitzend gemeinsam Lieder singend und so weiter.

Auch geil fand ich eine Passage im Brief: "weißt du meine Freunde geben mir soviel, und wandern gehen, Freunde, Spaß, das ist mir wichtiger als [...]"
Läppisch, denn aufs wandern habe ich sie gebracht, weil ich gerne wandere und sie halt dazu gebracht habe. Aber naja macht ja nix.


Zum Haushalt: naja, ich wollte ja einen Haushaltsplan aufstellen, den hat sie akzeptiert. Auch dass wir uns abwechseln mit auf dem Sofa schlafen hat sie akzeptiert.
Bei der Aufteilung der gemeinsamen Sachen sind wir grade dabei.
Da merk ich aber schon dass sie versucht gut wegzukommen.
Dass was sie eh nicht haben will kriege ich ohne Widerworte, aber bei den Dingen wo sie Geld und Zeit sparen kann, da wirft sie ihre Interessen in die Waagschale.
Den Fön, ob ich den brauchen würde? Ich könnte ja einen kleineren KAUFEN.
Den Drucker? Den würde sie gerne nehmen weil ich hätte ja vor einigen Sätzen gesagt es gäbe auch sparsamere (=GELD sparen für sie).

Sie sagt dann auch nicht "ich kauf ihn dir ab" oder "ich zahl dir die Hälfte" sondern geht davon aus dass ich gutmütiger Trottel ihr die Sachen einfach überlasse, ich brauch die ja eh nicht.
(Dabei brauche ich den Drucker und den Fön genauso )

Naja, das wird noch spannend, aber da lass ich mich nicht verarschen.
Da schau ich genau was mir gehört und was ich wirklich brauche, haben möchte und so weiter.



Heute wollte sie spazierengehen (mit mir) und "quatschen".
Ich hab dann SMS geschrieben dass ich halt noch weg wäre und sie ruhig gehen könne, was sie wollte.
Dann kam irgendwann zurück "da ja kein großes Interesse besteht gehe ich dann noch zu xy"

Naja, es gibt eh nichts zu bereden, was denn auch. Auf Psycho-emo-Scheiß hab ich keine Lust. Bringt ja auch nix, außer eben miese Gefühle (die sie wahrscheinlich gar nicht mehr hat, sie hat ja schon wen neuen)
Von daher werde ich das "reden" umschiffen und dann nächste Woche gepflegt ausziehen.

Danke euch für die Antworten
Schrecksamkeit ist offline   Mit Zitat antworten