Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2013, 09:33  
Dave Bowman
Euer Liebden
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: München
Beiträge: 14.550
Und wie vertrauenswürdig ist ein Staat, der in seiner Geldgier vor nichts zurückschreckt, wirtschaftspolitisch inkompetent ist, dass die Schwarte kracht, unfähig, vor allem aber unwillig ist, mit den Steuergeldern auszukommen, die er Jahr für Jahr bekommt?

Ist den Leuten aber ziemlich egal, wie es scheint. Spätestens dann, wenn sie lustvoll mit dem Finger auf andere zeigen können, die mehr Geld haben und wenig Lust verspüren, einen Teil ihres Geldes der gierigsten Institution überhaupt zum hemmungslosen aus-dem-Fenster-werfen überlassen sollen.

Man kann sich durchaus mal überlegen, warum die Deutschen geschätzte 300 bis 400 Milliarden Euro im Ausland geparkt haben. Und das sind weiß Gott nicht nur die bösen und gierigen Reichen. Das sind vor allem Leute, die fünf bis sechsstellige Beträge haben. Die haben eben wenig Lust, ihr sauerverdientes Geld politischen Hasardeuren überlassen zu müssen, die bedenkenlos subventionieren, verteilen, verschenken und einfach verschwenden.

An der Hetze gegen fleißige und erfolgreiche Leute, die es nicht als ihre oberste Pflicht ansehen, den Staat und seine Gier zu befriedigen, beteilige ich mich nicht. Das überlasse ich der pharisäerhaften Neidgesellschaft.
Dave Bowman ist offline