Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 14:24  
gastdelete
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Im Grunde hast Du recht. Blöd ist nur, dass ich selbst die Begriffe durcheinander brachte, die ich jetzt bei Dir anmeckern wollte. Wie so oft schreibt man etwas und glaubt, dass jeder dem Gedanken folgen kann, was natürlich nicht sein muss.

Nenn mich ruhig kleinlich oder Haarspalterin, aber das, was Du beschreibst, dieser sexuelle Reiz, hat nicht unbedingt etwas mit Erotik zu tun, zumindest empfinde ich das so. Ich hatte mir auch schon bei mehreren Männern vorstellen können mit ihnen zu schlafen, dabei war es purer sexueller Hunger, wenn Du so willst, von Erotik in ihrem wahren Sinne war da nicht ein Krümmel vorhanden. Von sexueller Anziehung schrieb ich, weil sie meist in der Erotik inbegriffen ist.

Erotik geht weit über die Grenzen der sexuellen Anziehung hinaus und ist das, was man nicht mit Worten beschreiben kann, wenn der Atem stockt und es in der Luft knistert. Erotik ist viel viel mehr als nur Verlangen und deshalb setze ich persönlich die Grenze zwischen platonischer Beziehung und Liebe genau dort, wo Erotik ansetzt. Denn sobald sie da ist, ist es keine pure Freundschaft mehr, auch wenn man gar keinen Sex hat.
  Mit Zitat antworten