Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2013, 23:47  
Micha1972
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.228
Zitat:
Zitat von Techno94 Beitrag anzeigen
Meinst du das Remake von 2008?
Klick mal auf den Link, dann wirst Du feststellen, dass Sad Lion die St.-King-Verfilmung meint!
("The Mist", nicht "The Fog".)

Zitat:
Zitat von Techno94 Beitrag anzeigen
Wirklich?
Bei mir hat sich das Buch in die Länge gezogen das war abartig-Hohlbein erklärt ja alles haargenau und dreimal damit sich der Leser auch exakt vorstellen kann wie die ,,Gholes''-oder so ähnlich^^ ausehen.

Aber an ein paar Stellen wars echt interssant. wie gesagt das ständige Erklären von unbedeutenden Dingen brachte mich dann doch zum gähnen.
So geht's mir manchmal bei Lovecraft, wenn er sich in Beschreibungen von Traumwelten verliert...
Die entsprechenden Hörbücher von Hohlbein sind gekürzt, was dem ganzen ein höheres Tempo verleiht.
Zitat:
Soweit ich weiß gibts ja noch weitere Bücher von ihm die sich mit den Göttern der alten Ägypter auseinanderstetzen , Horus, Bastet etc..
Dass Hohlbein einen Roman namens "Bastet" geschrieben hat, wäre mir neu.
Aber die Hauptperson bei HORUS ist eben diese Bastet.
So wirklich konnte ich mich mit dem Roman nicht anfreunden... Irgendwie fehlte etwas.


So, grade habe ich mir den Film "Laid to Rest" angesehen (ungeschnittene Fassung): Da geht's ja ganz schön heftig zur Sache...
Allerdings fehlen mir hier auch wieder ein paar Einzelheiten:
Was treibt den Killer an?
Warum trägt er diese Chrom-Maske?
Was hat der Bestattungs-Unternehmer mit ihm zu tun?

Aber die SFX sind klasse! Zu 90 % handgemacht und nicht grade sparsam eingesetzt.
In bester "Freitag, der 13." und "Halloween"-Tradition!
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten