Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 11:39  
jassi239
Member
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 348
Zitat:
Ich bin im Allgemeinen schon selbstbewusst, aber es ist so, dass man oft schwach wird, wenn man verliebt ist. Zumindest ich. Ich gebe es einfach zu, und ich habe auch zugegeben, dass es nicht besonders intelligent ist. Aber manche Dinge kann man mit Logik und Intellekt nicht steuern. Man kann es versuchen, aber in Sachen Liebe funktioniert es manchmal nicht!
ich fände es viel naiver, es nicht zuzugeben.
Nein, du bist nicht Selbstbewusst. Das ist eine Frage der Reife. Hättest du aus deinen früheren Erfahrungen, Beziehungen, was auch immer gelernt, wüsstest du, das eine Beziehung auf keinen fall funktioniert, oder für Zukunft geschaffen ist, wenn du sagst, das du nach gerade mal 6 Monaten Beziehung dir die Aufmerksamkeit von einem anderen Mann holen musst.
Was glaubst du, was in ca nem Jahr ist, wenn ihr mal wieder irgend ne Krise hättet? Rennst du dann auch wieder zu irgend nem Freund und willst was trinken gehen, obwohl du insgeheim hoffst, das er eine Annäherung versucht, nur damit du merkst: Oh, ich bin doch nicht so unattraktiv, werde begehrt etc.

Unser Selbstbewusstsein kommt nicht durch die Blicke der Männer. Selbstbewusstsein spiegelt sich überall wieder, im Alltag, im Beruf, im Freundeskreis. Du scheinst dich nur über das Äußere zu definieren.

Zitat:
Dass mein Freund mich nicht automatisch toll findet, wenn andere das tun, ist mir völlig klar. Habe das auch nicht gesagt.
Es ist aber einfach Tatsache, dass wenn ich sehe, dass Leute mich mögen, ich mich besser fühle, und ich dann auch meinem Freund gegenüber selbstbewusster wirken kann. Das erhöht mal die Chancen, dass ich ihm gefalle.
Merkst du nicht, das du mit solch einer Aussage nie fähig sein wirst, eine erwachsene, reife, vertrauensvolle Beziehung zu führen?
Ein Mann findet sicherlich eine Selbstbewusste Frau aufregend, klar, aber dein Weg ist doch total verrückt. Und vor allem, es dauert nicht mal lange an, so wies aussieht. Wenn dein Noch-Freund wüsste wie du dir so ein kleines hoch von Selbstbewusstsein holst, meinst du, er würde noch ein Wort mit dir reden???

Zitat:
wie viele Menschen können tatsächlich behaupten, dass sie sich gut und toll fühlen würden, wenn sie immer nur zurückgewiesen und ignoriert wären?
Selbstbewusstein ist immer eine Kombination aus innerer Sicherheit und äußeren Erfahrungen!
Also ich heb mal meine Hand hier im Forum. Denn ich kann sagen: ICH WEISS, das ich attraktiv bin. Das ist nicht arrogant gesagt, ich weiß, es gibt sicherlich hübschere Mädels, ABER ich weiß, das ich attraktiv meinem Verlobten gegenüber wirke, ich weiß was ich will, bin kein dummes Blondchen usw. ABER, ich kann auch meine Schwächen zeigen und das macht eine funktionierende Beziehung aus. Probleme gibts immer wieder, aber man bestreitet sie zusammen, und nicht getrennt.
Du scheinst viel größere Probleme zu haben, als du wirklich zugeben möchtest.
jassi239 ist offline