Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2013, 13:36  
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Die wenigsten arbeitenden Menschen in Deutschland zahlen weniger als 20 % Einkommensteuer. All diese Menschen würden profitieren. Und ich halte es nach wie vor für kontraproduktiv, Menschen die Verantwortung für ihr eigenes Leben abzunehmen, in dem man sie dabei unterstützt, nicht selbst für sich sorgen zu können.
Also entlasten wir - deiner Aussage nach - fast alle. Das als Fazit der Staat bankrott geht, ist dabei egal?

Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Es ist zutiefst asozial, Menschen, die sich etwas erarbeitet haben, das wieder wegzunehmen, um es Menschen zu geben, die sich das nicht erarbeitet haben, nur weil sie neidisch sind. Es ist nichts weiter als Neid, der diese staatlich organisierten Raubzüge antreibt. Der Staat trägt nicht die Verantwortung dafür, dass ich mir ein schönes Leben machen kann. Diese Verantwortung trage ich selbst. Es ist wirklich erschreckend, dass der Großteil der Bevölkerung das nicht wahrhaben will und sich lieber an der Illusion vom Wohlstand der auf Bäumen wächst aufgeilt.
Schön, dass du alles auf Neid schiebst. Super. Was bildet sich die allein-erziehende Mutter ein, die von dem Geld kaum leben kann? Sowas asoziales, die auch noch unterstützen!
Deine Vorwürfe mit Neid sind weltfremd und entstammen wohl einem Stammtisch aus der Eckkneipe.

Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Das ist schade. Führt doch alles andere früher oder später in die Sklaverei.
... Was soll ich auf so einen Unfug sagen? Warum soll das in die Sklaverei führen? Hatten die Amerikaner so einen ausgeprägten Sozialstaat, der die Sklaven nach Amerika geholt hat? War das römische Reich ein Sozialstaat, der Sklaven nach Italien gebracht hat? Worauf basierst du diese Aussage?

Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Auch die USA sind nicht (mehr) wirklich liberal. Und seit auch dort der Sozialismus immer weiter um sich greift, geht es langsam aber stetig bergab. Die USA sind tatsächlich das beste Beispiel dafür, wohin der Sozialismus führt: In den Untergang.
Ich argumentierte einfach mal auf deinem Level: Nein, stimmt gar nicht. Die USA sind in einer schlechten Situation weil der ungezügelte Kapitatlismus zu lange um sich greifen durfte.
Außerdem: Und jetzt argumentiere ich wieder besser, ist die Krise in den USA doch vor allem durch die Banken entstanden. Willst du mir erzählen, dass hat der Sozialstaat zu verschulden? Eher umgekehrt!


Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Dabei ist es in Wahrheit ja so, dass der Staat in Wirklichkeit der Quell dieser Ungleichheit ist, in dem er die Menschen bevormundet und versucht, ihnen die Verantwortung für ihr eigenes Leben abzusprechen. Es ist doch völlig logisch, dass ich aufhöre mich anzustrengen, wenn ich keine Angst haben muss, zu verhungern. Wenn ich mich zurücklehnen kann und sage "Vater Staat wirds schon richten", dann ist es absolut klar, dass die wenigsten noch Lust haben, etwas zu tun um ihre Situation zu verbessern.
Wahnsinn, du hast echt keine Ahnung. Das ist so wunderbare BILD-Polemik, das lässt sich kaum in Worte fassen. Diese Bauern-Meinung, Arbeitslose wären generell faul, empfinde ich persönlich als absolut abstoßend. Die Tatsache, dass du Arbeitslose wohl verhungern lassen würdest - und im nächsten Schritt vielleicht die allein erziehende Mutter - setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Hast du den Schuss nicht gehört? Wert des Menschen, moralische Grundsätze, Würde des Menschen? Gottseidank ist unsere Verfassung vernünftiger als du.

Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Die Bundesrepublik Deutschland macht zur Zeit Rekordeinnahmen, das Steueraufkommen war nie so hoch wie im letzten Jahr! Und trotzdem(!!!) werden immer neue Kredite aufgenommen! Das kann so nicht weitergehen! Wann wacht ihr endlich auf??!!
Und weil dem Staat Geld fehlt, willst du die Einnahmen radikal senken mit deinem tollen Steuervorschlag? Supi.
Oder, achja, wir lassen einfach arbeitslose verhungern. Schulen und Universitäten werden am besten privat. Wer für die Schule eben nicht zahlen kann, macht eben kein Abi. Soll man sich ja erarbeiten. Am besten schon mit 13 Jahren.


Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Überhaupt nicht. Es ist gerecht. Gerecht ist, dass jeder sich um sein Leben Gedanken machen muss und sehen muss, wo er bleibt. Ungerecht ist, dass denen, die sich anstrengen, genommen wird, um denen zu geben, die sich nicht anstrengen, aber trotzdem ein schönes Leben führen wollen. Ungerecht ist es, den Menschen zu verbieten, über ihr eigenes Leben bestimmen zu können. Das ist nicht nur ungerecht, sonder Sklaverei!
Wieder diese Bild-Meinung. Du tust, als ob sich Arbeitslose keine Gedanken um ihr leben machen. Woher nimmst du diesen Schwachsinn, wenn nicht aus Bild und RTL? Woher kommt dieser Irrglaube? Die meisten Arbeitslosen müssen jeden ct dreimal umdrehen, selbst wenn's ums Brot oder Toilettenpapier geht. Aber klar, dass Bild des saufenden Hartzers verkauft sich in der Boulevardpresse deutlich besser.

Und wer verbietet Menschen ihr eigenes Leben zu bestimmen? Der Spitzensteuersatz von 46%? Willst du mich auf den Arm nehmen?

Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Das machen bei uns die Stadtwerke, eine privatwirtschaftliche GmbH, an der die Stadt lediglich 15 % Anteil hat.
Und welche Ursprünglich mal komplett der Stadt gehörte...


Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Straßenbau wird über die KFZ-Steuer finanziert. Das ist eine der wenigen wirklich sinnvollen Steuern. Wenn sie denn auch ausschließlich zur Erhaltung der Infrastruktur genutzt werden würde.
Geld hat kein Gesicht. Und dass die KFZ-Steuern reichen, bezweifle ich einfach mal stark. Nur theoretisch: KFZ-Steuern für Straßen, aus welchem Pott werden Schulen und Universitäten bezahlt?


Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Diktatoren, Despoten, Kommunisten. Wir beschweren uns über Systeme, die wir selbst gerade bei uns (wieder) etablieren.
Okay, da habe ich lachen müssen, 9/10 dafür. Diktatorin Merkel. Amüsantes Bild. Aber natürlich trotzdem total absurd.
Stan90 ist offline