Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 19:26  
AnSichGanzLieb
abgemeldet
Zum Pfand : ich finde es nicht schlecht - aber aus einem ganz anderen Grund : das freut die armen Teufel, die unsere Gesellschaft abgehängt hat und die im Müll wühlen.

Mich regt Müll auch auf - bzw. die Assigkeit MANCHER. Aber ich mag auch keine Hysterie und keine Öko-Faschos oder so... (ups - das F-Wort. Bitte nicht zu ernst nehmen!)

Wir werden schon massiv bevormundet - immer mehr. Meist aus Brüssel.
Da ist viel Quatsch dabei.

Das Thema kommt ja oft - vor allem im FB gerne - und das immer mit einer Portion German Angst bis Untergangspanik....

Ich weiss aber, dass es technische Lösungen gibt und die made in Germany sind und noch sehr neu und "heiß". Anlagen, die aus allem Diesel machen können was nicht Metall, Keramik oder Holz ist.... überwiegend aus Müll.

Bei Interesse nach "Müll" und "Verdieselung" googlen. Ich mag grüne High-Tech und unternehmerischen Erfindergeist viel lieber als Bevormundung und EU-Diktatur.

Es wird nicht mehr so lange dauern, biss Plastikmüll als Rohstoff genutzt wird in großem Maßstab. Noch sind es recht wenige solche Anlagen aber es werden mehr. Die dicksten stehen im Wüstensand so weit ich weiss (was nicht wundert)...
AnSichGanzLieb ist offline