Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2013, 02:26  
sirena
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 2
Nur eine Sommerliebe?

Liebe Forengemeinde!

Ich möchte einfach mal einiges aus meiner aktuellen Situation loswerden, die ziemlich, naja, beschissen ist. Und ich freue mich, dass ich einen Ort hierfür gefunden habe. Allerdings erwarte ich keine Vorhersehungen und Moralpredigen. Ersteres kann niemand sagen und zweiteres… die Reaktionen, die wohl kommen mögen, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst – was wahrscheinlich noch viel schlimmer ist.

Nungut, es ist die „typische“ Lovestory, die ich mir da eingebrockt habe mit allen möglichen dramatischen Zutaten. Im Auslandssemester habe ich mich in einem (doch etwas älteren) Mann verliebt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch vergeben. Erst hatte ich dagegen versucht anzukämpfen, aber da es sich erstmals nicht vermieden lies, sich jeden Tag zu sehen (er hatte ein Teil der Wohnung, in der ich einzog, als Büro genutzt), musste es doch so weit kommen. Nach ca. einem Monat kamen wir uns näher und landeten im Bett. Ich trennte mich einige Zeit später von meinem damaligen Partner (auch wenn es so nicht erscheint, es gibt auch andere Gründe hierfür, die aber nun zu weit führen würden) und ich kehrte zurück als Single. Der doch sehr für mich anziehende Mann allerdings lebt ebenfalls in einer Partnerschaft. Unsere Gefühle intensivierten sich trotzdem mehr und mehr bis zu dem Tag, als er mit Tränen in den Augen zu mir kam und erzählte, dass seine Freundin seit dem Monat, als wir uns das erste Mal getroffen hatten, schwanger ist. Betrug in einer Partnerschaft ist scheiße, keine Frage. Aber Betrug mit Familie oder gar schwangeren Frau ist meiner Sicht nach moralisch überhaupt nicht mehr vertretbar. Das war das zweite Mal als ich mit ihm „Schluss machte“. Wir redeten oft über unsere Gefühle und Situation… er meinte, dass er sich zwar über das Kind freue – er habe es sich schon sehr lange gewünscht – aber er fühle sich gefangen und unglücklich; als ob das Schicksal ihm einen Denkzettel verpassen wollte, denn genau zu dieser Zeit, habe er sich ernsthafte Gedanken gemacht, seine Freundin zu verlassen. Denn auch schon vorher lief es nicht 100%ig und die Startbedingungen waren auch nicht optimal. Sie leben zwar zusammen, aber nicht miteinander, sie sind zufrieden, aber nicht glücklich… Klar, da habe ich natürlich gefragt, warum er dann überhaupt das Kind haben wollte. Er meinte, sie hätten nun ein gewisses Alter erreicht, wo das Warten nicht mehr möglich wäre und sich beide einfach ein Kind gewünscht hätten. Und dann kam dann doch der Tag, an dem aus einer Umarmung doch noch mal mehr wurde… Gefühle wurden noch stärker, ich machte Schluss, wieder eine Umarmung usw. usf… ich fühle mich berechtigterweise schlecht deswegen und noch schlimmer finde ich die Vorstellung wie seine Freundin sich fühlen müsste… da ist es wohl echt gut, dass ich in zwei Tagen wieder in Deutschland bin und dann auch dort bleibe.

Trotzdem schätze ich ihn sehr… er ist aufregend, ich vermisse ihn, sobald er nur für 5 Minuten weg ist, ich finde ihn überaus anziehend, ich bin verliebt und noch mehr… auch wenn ich nicht wollte, wenn er seine Familie für mich verlassen würde… auch wenn ich mir nie sicher sein könnte, ob er nicht auch mich irgendwann austauschen würde… auch wenn ich nicht weiß, was passiert, wenn solch ein Altersunterschied sowie solch kulturelle, örtliche und sprachliche Unterschiede aufeinander treffen…

Entweder ist er ein ziemlich extrem guter Schauspieler und lügt uns beiden Frauen was vor, oder er hegt die gleichen Gefühle auch für mich. Und ich bin mir bewusst, was 85% denken: die erste Möglichkeit. Das klingt nach diesem typischen Arsch, der sich eben eine junge Deutsche für zwischendurch gesucht (und gefunden) hat. Ich glaube aber, dass es die Zweite ist… oder er zumindest glaubt, dass er das fühlt. Aber in der Regel kann ich doch ganz gut einschätzen, wie Menschen ticken und genau da fang ich an sehr traurig zu werden. Ich glaube ihm. Er hatte nur sehr selten diese Gefühle in seinem Leben erlebt und will mit mir (in der Zukunft) zusammen sein. Doch er möchte seine Freundin nicht verlassen, solange sie schwanger ist (das würde ich auch – zumindest nicht wegen mir – nicht zulassen!) und er möchte auch nicht, dass ich auf ihn „warte“, sondern dass ich glücklich werde, mit oder ohne ihn. Für mich ist es ein mit ihn. Nun weiß ich nicht, wie lange ich warten kann und will…
sirena ist offline