Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2013, 01:59  
Tansy
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 740
Das hat schon was Masochistisches, was du da abziehst seit Jahren. Du führst 2 Beziehungen, die dich beide nicht glücklich machen. Andere hätten längst den Leidensdruck in irgendwelche Taten umgesetzt und die Situation beendet oder zum besseren gewendet. Du schaust nur Tag für Tag seit Jahren auf dein Elend und bewegst dich nicht von der Stelle. Du WEISST, dass das falsch ist, aber du tust trotzdem nichts. Das Tollste ist ja auch noch, dass auf diese Weise nicht nur dein eigenes Leben im Sumpf versinkt, sondern auch das der beiden Männer, die dir ja irgendetwas bedeuten. Solange du sie beide festhältst, haben sie keine Chance, ein besseres und erfüllteres Leben zu führen mit einem anderen Mann, der sie wirklich liebt und sich ehrlich eine Zukunft mit ihnen wünscht.

Höchste Zeit, den Arsch hochzukriegen....

Wenn du mich fragst, such dir eine eigene Wohnung und gehe zu beiden Männern nach einer klaren Ansage auf Abstand - und zwar ohne rückfällig zu werden. Nutz die Zeit alleine, um mal wieder irgendetwas ohne Partner hinzukriegen (Wohnung einrichten, ein tolles neues Hobby, abends mal wieder mit Freunden weggehen...), deine Stärke und Unabhängigkeit wiederzuentdecken und herauszufinden, was DU eigentlich willst, unabhängig von beiden verkorksten Beziehungen. Mach dir bewusst, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben. Es kann eigentlich nur noch bergauf gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, nach einem kurzen Schock und ein paar Tagen Trennungsschmerz gewöhnst du dich an die neue Situation und wirst dich plötzlich befreit fühlen.

Falls du das nicht schaffst, z. B. weil du zuviel Angst hast, alleine dazustehen, oder weil du traurig und antriebslos bist, dann hol dir Hilfe, evtl. in einer Beratungsstelle oder Therapie.
Tansy ist offline