Thema: Bordellbesuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2013, 14:58  
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Hallo

Zitat:
Stimmt, hier ist niemand böse. Die "Böse" ist nur die Betrogene.
Aus meiner Sicht sollte es darum gehen wie man aus der Geschichte ein Happy End macht. Und das geht nur indem man selbst Verständnis zeigt, auf den anderen zugeht um wieder eine Kommunikationsbasis zu finden.

Wenn man auf Stur schaltet und sagt: "der andere war böse" kann man das gleich vergessen und sich scheiden lassen. Will man aber wieder eine glückliche Beziehung dann muß man fürs erste Verständnis zeigen um wieder eine Kommunikationsbasis zu finden. Den anderen Rauswerfen hilft hier nur die Scheidung in die Wege zu leiten. Denn zum Reden kommt man so nicht.

Zitat:
die möchte ich mal fragen, ob die hier zur Schau gestellte Gelassenheit denn auch dann gewahrt bliebe, wenn man selbst betroffen wäre?
Sollte meine Freundin mir erzählen das sie Fremd ging, würde ich sie zu aller erst Umarmen sofern sie es zuläßt. Alleine schon weil das Erzählen überwindung kostet und auch weil es aus meiner Sicht eine Reaktion ist um mehr zu Erfahren, hintergründe, was bei uns schief lief. Und das zweite wäre auch das ich sie Reden lassen würde, mir alles erzählen was sie will ohne das ich ihr einen Vorwurf mache. Denn nur so kann man eine Lösung finden wenn man will. Und als dritten Schritt (erst einige Tage danach) würde ich dann damit beginnen darüber zu reden was man in Zukunft ändern kann. Und hier einmal im vorhinein gar nichts ausschliessen.

Zitat:
also bevor ich ins Bordell gehe, rede ich mit meinem Partner darüber, was man im Bett ändern könnte um neuen Schwung reinzubringen. Ich denke, da haben beide den Fehler begangen und die Funkstille im Bett ausgeschwiegen.
Das sehe ich ebenfalls so.
ist ist offline