Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2013, 17:11  
Amatorius
abgemeldet
Themenstarter
Danke für die Antworten - auch für den Klartext (habe ich erwartet, kann ich einstecken!) .
Was auch immer ich bisher ausgeschlossen habe, muss so nicht bleiben. Immerhin wird mein Denken derzeit offenbar ausschließlich von Hormonen und Botenstoffen gelenkt (Dopamin, Neurotrophin, Oxytocin und wie sie alle heißen).
Weshalb sollte ich jetzt meine Beziehung aufgeben, um vielleicht alsbald festzustellen, dass das alles doch nur eine vorübergehende Gefühlswallung war?
@Ducati: Eigentlich wollte ich sie erst mit 40 gegen zwei 20jährige umtauschen. Feigling stimmt, aber aufs Ganze gehen und nachher alles zu verlieren, erscheint mir die schlechteste Variante für alle Beteiligten, zumal meine LG bei einer Trennung am Boden zerstört wäre. Für "fair" hielte ich das nicht.
@Kerli: Wie ignoriert man die Gefühle? Sie sind halt da und werden ja bereits unterdrückt.
@ist: Die Beziehung zur LG ist doch gut; bis letzte Woche und wohl weiterhin ist es tief empfundene, dauerhafte Zuneigung (= Liebe). Wie soll ich das verbessern? Das Verliebtseingefühl ist demgegenüber nur deutlich stärker.

Wenn die gute Fee käme und mit ihrem Zauberstab dafür sorgen könnte, dass ich die nette Kollegin als solche behalte und meine Beziehung Bestand hätte, wäre ich glücklich. Wenn es ein Präparat gäbe, dass die bei mir ablaufenden chemischen Prozesse stoppt, würde ich es sofort einnehmen. Mit ist auch klar, dass man meine Situation mit einer MLC erklären könnte, das hilft aber auch nicht weiter. Und ob eine psychologische Beratung mir aus diesem Dilemma raushelfen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Mit 250 gegen einen Brückenpfeiler zu fahren, scheint auch kein adäquater Ausweg zu sein. Innerhalb der letzten Woche habe ich fast 4 kg abgenommen. Vielleicht ist das eine Lösung - einfach verhungern... Bringt auch nichts, man hat ja nur EIN Leben. Und "the pursuit of happiness" sollte nicht nur in den USA oberstes Lebensziel sein (Hinweis für die mitlesende NSA: Ich hab zwar USA erwähnt, die Sache hier ist aber garantiert unpolitisch).

Geändert von Amatorius (05.08.2013 um 17:16 Uhr)
Amatorius ist offline