Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 16:57  
Targaryen
Member
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 324
@Sad Lion: Die Löwenmähne war schon etwas zu heftig

The Conjuring.

1971 ziehen Carolyn and Roger Perron mit ihren fünf Töchtern in ein verfallenes, altes Farmhaus in Harrisville, Rhode Island. Während des ersten Tages verläuft der Einzug reibungslos, obwohl sich der Hund der Familie weigert das Haus zu betreten und eine der Töchter einen zugenagelten Eingang zu einem Keller findet.

Am nächsten Morgen wacht Carolyn mit einem mysteriösen Bluterguss auf und der Hund wird tot vorgefunden. Während der nächsten paar Tage, treten verschiedene paranormale Aktivitäten auf. Diese gipfeln in einer Nacht, während Roger in Florida ist. Carolyn wird im Keller eingesperrt und sieht, wie ein Geist, in der Form einer älteren Frau, eine ihrer Töchter angreift.
Carolyn kontaktiert die renommierten Ermittler für paranormale Vorkommnisse Ed und Lorraine Warren. Die Warrens führen eine gängige Untersuchung durch und schließen, dass das Haus eines Exorzismus bedarf. Dies kann jedoch nicht ohne weitere Anhaltspunkte und die Autorisierung der katholischen Kirche geschehen.

Quelle des Textes wurde von Wiki übernommen.


Ich bin mir bewusst, dass es andere Ansichten gibt, aber dieser Film hat mich persönlich echt fertig gemacht.
Er ist nicht blutig oder gar super brutal, so das ich dies damit rechtfertigen könnte.
Der Film, ich empfand dies so, war einfach reiner Psychonerventerror.
Die Atmosphäre, welche sich über den gesamten Film zog war anhaltend und spannend, aber dennoch nichts für mich, ich glaube, ich werde langsam zu alt für solche Filme.

6 von 10 Punkten.

Geändert von Targaryen (06.08.2013 um 17:00 Uhr)
Targaryen ist offline   Mit Zitat antworten