Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2013, 09:40  
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Nach dem traumatisierenden Erlebnis in meiner Kindheit, wo ich das erste der grauenhaft mies gelesenen Harry Potter Hörbücher geschenkt gekriegt habe, hatte ich mir eigentlich vorgenommen so etwas nie wieder anzuhören.
Ich finde das, was der Beck da veranstaltet hat einfach nur zum kotzen. Es klingt dümmlich und er liest die Figuren absolut beschissen und Out of character.
Allein schon, dass die Zwillinge doppelt gesprochen werden und Snape klingt wie ein Russe.
Schrecklich.
Ich war auch immer nur Hörspiele gewohnt und habe als Kind gerne Bibi und Tina, Bibi Blocksberg, TKKG und Wendy Hörspiele gehört.
Hörbücher waren noch Sachen von Astrid Lindgren, die fand ich auch klasse.

Tatsächlich bin ich gestern zufällig über "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers, gelesen von Dirk Bach gestolpert. Auf Youtube.
Und da ich neben dem Ausmisten eh nichts schauen kann/will (sonst konzentriere ich mich wieder nicht wirklich ) habe ich das mal angemacht.
ich bin wirklich positiv überrascht.
Bach liest die Geschichte super und sogar die verstellten Stimmen (was ich bei Beck ja so hasste) finde ich klasse.
Als Nächstes höre ich mir noch Rumo und die Wunder im Dunkeln an.
Ich kenne die Bücher schon und fand sie super - passt sich gut, da ich die Bücher eh noch mal lesen wollte
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten