Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2013, 19:36  
GTA V
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 8
Ich bin auch relativ schüchtern und habe eigentlich nur 1 einziges Mal ein Mädchen angesprochen ... und die hat mir einen Korb gegeben. Und ein mal wurde ich von 2 Mädchen im Urlaub angesprochen, die waren aber etwas älter (20, 23) als ich, (ich bin übrigens 18)

Ich denke ich würde mich schon mal zu einem Mädchen trauen und sie einfach anzusprechen (Hey, wie gehts, bla bla). Das Problem ist aber nicht das Mädchen an sich, sondern die Angst vor einem Korb bzw. die Reaktionen der ungewünschten Zuhörer.
Ich lasse mich einfach zu leicht ablenken, braucht mich nur 1 Person ein bisschen komisch ansehen und ich bin schon völlig aus dem Konzept. Vor allem möchte ich keine allzu große Aufmerksamkeit erregen. Z.b. wenn ich ein Mädel auf einem Bahnhof wo mehrere Leute sind anspreche, schauen die nebenstehenden Personen erstmal und gucken blöd. Ich hab auch Angst falls ich dann einen Korb bekommen sollte, das mich die anderen Personen auslachen bzw. vor sich hin grinsen.

Das ist das Hauptproblem. Oder wenn ich ein Mädchen ansprechen will das mit ihren Freundinnen unterwegs ist, da ist es so ähnlich. Und völlig alleine trifft man ein gut aussehendes Mädchen fast nie

Des Weiteren mache ich mir ernsthafte Gedanken ob ich sie nicht gleich direkt ansprechen soll - da erspare ich mir endlos lange Rederei, bin sowieso nicht so sprachgewandt.

Da stellt sich aber wieder die Frage, wenn ich sie direkt anspreche, könnte sie denken dass ich nur sexuell an ihr interessiert bin und bekomme einen Korb. Um ihr den Gedanken zu nehmen, ich schaue nur auf das Äußere, denkt ihr wäre es ok wenn ich zu ihr hingehe und sie gleich nach ihrem Charakter frage? Oder ist das blöd?

Ach, mir könnten noch 100 andere Gründe/Dinge einfallen warum es nicht klappen könnte -.-
GTA V ist offline