Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2013, 09:12  
gastdelete
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Chroniken der Unterwelt - City of Bones


Zitat:
Zitat von Inhalt aus dem Kinoprogramm
Clary entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, unsere Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das New York einer Parallelwelt zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen. Gemeinsam mit den Schattenjägern Jace, Alec und Isabelle macht sich Clary auf die Suche nach ihrer Mutter. Außerdem müssen die vier verhindern, dass der finstere Valentine Morgenstern in den Besitz des mächtigen Kelchs der Engel gelangt...
Eindruck: Hätte ich gewusst, was es zu sehen gibt, hätte ich auf das ausgegeben Geld verzichtet und wäre Heim gegangen.
Vorneweg: Der Film entspricht den ganzen Reihen für Teenager über Vampyre, Werwölfe, Dämonen und ähnliches Gestrüpp. Vielleicht romantisch, doch in meinen Augen eher kitschig. Und weshalb all die (älteren) Weiber im Publikum an typischen Stellen so gekichert haben, ist mir auch nicht klar. Aber gut. Für die teilweise unlogische Handlung und den mich zu Tode langweilenden Kinderkitsch gibt es stolze

5 von 10 Punkten
  Mit Zitat antworten