Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2013, 21:03  
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Demandred Beitrag anzeigen
Immernoch besser, als die genannten Zeiträume ohne Sex zu leben.
Sehe ich (fuer mich) nicht so - sollte aber jede/r fuer sich selbst bewerten.

Zitat:
Man darf nicht vergessen, dass diese Menschen, die von ihren Partnern sexuell abgewiesen werden, sie meist immernoch lieben.
Tu ich gewiss nicht. Aber gerade deswegen rate ich zur Kopplung von Sex und Beziehung. Also wenn der Sex nicht reicht und dies ein grosses Problem darstellt, lieber trennen als heimlich zweigleisig fahren.

Normalerweise ist FUER ALLE die emotionale Katastrophe sehr gross, wenn es rauskommt. Oder irgendwelche andere der tausend moeglichen Nebenwirkungen eintritt. Kann man alles hier nachlesen in diesem Forum....

Gelegentlich leidet der Betrueger am meisten, die Affaerenpartnerin am wenigsten, die feste Partnerin im mittleren Bereich.

Zitat:
Wie oft wird den Fragestellerin geraten: Eine Trennung ist keine Lösung, eine Affäre ist keine Lösung, mache dies, mache das.Was ist denn die Lösung?Warten auf ein Wunder?
Es gibt keine fertigen, wie ein aerztliches Rezept verordenbaren Loesungen, nur Wege (so lautet m.E. die Lovetalk-Weisheit mit dem Rang 1):

Und zwar bei JEDEM Beziehungsproblem genau DREI:
a) trennen
b) sich selbst oder den eigenen Anteil an der Situation veraendern (nur sich selbst KANN man aendern, nicht den Partner)
c) die Situation unveraendert aushalten

Welchen dieser drei Wege ein TE geht, muss er selbst wissen - und ob daraus eine Loesung wird, wird sich erst spaeter rausstellen.