Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2013, 22:15  
Demandred
Et invidiosum
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen
Tu ich gewiss nicht. Aber gerade deswegen rate ich zur Kopplung von Sex und Beziehung. Also wenn der Sex nicht reicht und dies ein grosses Problem darstellt, lieber trennen als heimlich zweigleisig fahren.
Threadspezifisch sprechen wir hier von keinem Sex.Meistens ist eine Affäre die einzige Option, den Partner zu behalten ohne auf etwas zu verzichten.
Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen
Normalerweise ist FUER ALLE die emotionale Katastrophe sehr gross, wenn es rauskommt. Oder irgendwelche andere der tausend moeglichen Nebenwirkungen eintritt. Kann man alles hier nachlesen in diesem Forum....
Wenn es rauskommt.Wenn eine Beziehung sich natürlich , aus niederen Motiven, nur darüber definiert, ist es Sinnfrei.




Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen
Es gibt keine fertigen, wie ein aerztliches Rezept verordenbaren Loesungen, nur Wege (so lautet m.E. die Lovetalk-Weisheit mit dem Rang 1):

Und zwar bei JEDEM Beziehungsproblem genau DREI:
a) trennen
b) sich selbst oder den eigenen Anteil an der Situation veraendern (nur sich selbst KANN man aendern, nicht den Partner)
c) die Situation unveraendert aushalten

Welchen dieser drei Wege ein TE geht, muss er selbst wissen - und ob daraus eine Loesung wird, wird sich erst spaeter rausstellen.
Und b.) ist genau das was ich meine.Jeder ist für sein eigenes Glück/Unglück verantwortlich.Wie man es gestaltet ist dabei im wesentlichen fast unwichtig.Es geht nicht um moral sondern um Lösungen.Der Fragesteller entscheidet.
Demandred ist offline