Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 18:43  
Dave Bowman
Euer Liebden
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: München
Beiträge: 14.550
NICHT LESEN WENN MAN KEINE SPOLIER MAG!


Zitat:
Zitat von LoveIsWeird Beitrag anzeigen
Wieso gehen plötzlich reihenweise Satelliten da oben hoch wie die Knallfrösche???
Das wurde logisch erklärt. Mittels einer Rakete zerstörten die Russen einer ihrer stillgelegten Satelliten. Das Ganze war offenbar schlecht vorbereitet, denn die Trümmer des Satelliten zerstörten weitere Satelliten und so kam es zu einer Kettenraktion

Zitat:
Zitat von LoveIsWeird Beitrag anzeigen
Hätte es wirklich keine Möglichkeit gegeben, doch noch ein zweites Teammitglied (wer den Film gesehen hat, weiß, auf welchen Moment ich mich beziehe) zu retten?
Nein, denn ein Astronaut wurde von einem Trümmerteil sofort getötet, die anderen im Shuttle durch den augenblicklichen Druckverlust, als weitere Trümmer das Cockpit des Shuttles trafen und durchlöcherten.

Zitat:
Zitat von LoveIsWeird Beitrag anzeigen
Wieso liegen in sämtlichen Fluchtkapseln die Betriebsanleitungen einfach so rum? Müsste man nicht erwarten, dass die Astronauten/Kosmonauten/Sinonauten die ganzen Maßnahmen zur Abkoppelung von Kapseln im Kopf gespeichert haben - wozu machen die denn die Monate lange Ausbildung???
In jedem Raumfahrzeug liegen "Bedienungsanleitungen" parat, immer schon, und zwar eben genau deswegen, weil niemand in der Lage wäre sich jeden nur denkbaren Hebel, Schalter, Vorgang, etc. zu merken. Ergo - Handbuch. Völlig gang und gäbe in der bemannten Raumfahrt.

Zitat:
Zitat von LoveIsWeird Beitrag anzeigen
Und wieso lässt sich eine russische Kapsel quasi genauso fliegen wie eine chinesiche oder amerikanische?
Da für China die Entwicklung eines ganz eigenen Transportsystems in den Weltraum viel zu teuer und aufwendig gewesen wäre, kam man mit Russland überein, das bewährte Sojus-System in Lizenz nachzubauen. Ein chinesisches Shenzou-Schiff funktioniert also tatsächlich genau so wie das russische Sojus-System.

Zitat:
Zitat von LoveIsWeird Beitrag anzeigen
Die Heldin wird in ihrem Anzug tatsächlich von keinem noch so winzigen Schräubchen getroffen?
Warum sollte das unmöglich sein?

Zitat:
Zitat von LoveIsWeird Beitrag anzeigen
Die Luft aus den Düsen ersetzt einen Raketenantrieb?
Welche "Luft" meinst du? Da sehe ich nicht klar.

Soviel zur Unlogik.

Zitat:
Zitat von LoveIsWeird Beitrag anzeigen
Da waren sich noch andere Schnitzer drin.
Welche?
Dave Bowman ist offline   Mit Zitat antworten