Thema: IP-Nummer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2013, 16:24  
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Zitat:
Zitat von Tschamp Beitrag anzeigen
Wenn ich dir meine gesamte IP-Nr. gebe, kannst du dann feststellen, wo ich wohne?
Kannste selber gucken. Valentino hatte nen Link gepostet. Er zeigt das Rechenzentrum in dem du dich einloggst. Das ist aber auch schon alles.

Trotzdem sei dir bewusst, es ist ein leichtes den Provider gerichtlich zur Herausgabe der deiner Daten zu bringen. Das läuft heute im Schnellverfahren ab und deswegen sollte man sich schon überlegen was man wie und wo im Internet macht. Anonym ist hier nämlich in echt mal gar nix.
Es gibt echte Anonymsierungsprogramme wie z.B. Thor, aber das verlangsamt deine Verbindung derartig, dass du auch gleich mit nem alten auflege Modem von einer öffentlichen Telefonzelle aus hättest online gehen können...



Zitat:
Ich hatte mal einen Virus, mit einer Forderung der Bundespolizei. Zuerst glaubte ich, daß das alles wahr ist, was die schreiben. Erst nachher wurde mir gesagt, daß das nur ein Versuch ist, User abzuzocken.
Jedenfalls habe ich mir Gedanken gemacht, ob die über meine IP-Nr. oder anders auf meinen Wohnort kommen könnten.
Aber es war alles nur eine "Ente", die mir aber Probleme bereitete, weil ich den PC platt machen mußte.
Diese Art der Abzocke wird immer beliebter, offensichtlich gibts genug die darauf reinfallen.
Grade ist in Mode sich als Virenscanner zu tarnen, der dann Virus XY enfernen will, nachdem mann bezahlt hat.
Macht man das dann, hast nicht nut Geld weg, sondern trotzdem immer noch nen Trojaner auf dem Rechner.
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten