Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2013, 16:01  
Orlando.
Galaxie-Reisender
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Galaxie: Milchstrasse, äusserer Spiralarm, (-)26.000LY-GC
Beiträge: 6.883
Als Verblödung seh ich das nicht, schliesslich entscheidet jeder selber ob man glaubt oder nicht, und der Entschluss dazu ist ja ein Prozess der nicht von heut auf morgen funktioniert.

Ich selber glaube an das was uns geschaffen hat (was immer das sein mag). Klar man sagt dass es Gott war, ob er es war mag sein vielleicht nennt man "das" auch nur Gott. Ich glaube daran, dass unsere Entwicklung von der Entstehung des Universums bis zu unserer Erscheinen kein Zufall war. Dazu passte alles viel zu genau, schon fast terminiert, wie zb. genau die richtige Menge Wasser auf der Erde (hätte auch mehr oder weniger sein können). Jedenfalls glaube ich nicht an solch gravierende Zufälle, unmöglich mA...

Der Glaube ansich (religiös) ist vielleicht die Angst mal nicht mehr zu sein, dass es dann aber doch weitergeht, für jeden von uns. Der Glaube an was höhreres legt die Verantwortung in dessen Hände, die Angsz zu sterben und die grosse Angst dass unsere Präsenz auf dem Planten sinnlos war, und mit dem Glauben gewinnen Gläubige Menschen an Wichtigkeit, dass jeder einzelne eigendlich eine Aufgabe hat. Auch wenn ich nicht tief religös bin, respektiere ist das, denn im Grunde wünschen wir uns das ja...
Orlando. ist offline