Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2013, 23:11  
miss_brightside
abgemeldet
Ich habe auch schon immer Neurodermitis und schon zig Sachen ausprobiert. Bei Cremes für das Gesicht bin ich komplett auf Naturkosmetik umgestiegen. Bei mir tut es sogar schon die günstige von alverde. Wenn meine Haut besonders trocken ist, mache ich gern mal eine Gesichtsmaske und wenn es ganz schlimm ist, gehe ich auch mal ins Solarium. Da ich aber die richtigen Cremes für mich entdeckt habe, war ich das letzte mal vor 4 Jahren. Aber im Notfall würde ich mich wieder unter die Sonnenbank legen, denn es hat schon gelindert.

Schminken tu ich mich eigentlich fast nie, jedenfalls benutze ich kein Make-up oder Puder, sondern wenn dann nur Mascara, Kayal, Lidschatten, Lippenstift, aber an Make-up, Puder, etc., komm ich einfach nicht ran. Ich trau mich gar nicht, das auf meine Haut zu klatschen, wenn ich schon weiß, dass ich bspw. die stinknormale Nivea Creme in der blauen Dose schon nicht vertrage.
Heißt, ich bin auch gar nicht geübt, sowas zu nutzen. Wahrscheinlich würde ich nach meinen ersten Versuchen aussehen wie ein Clown.
... und danach vermutlich wie ein Streusselkuchen.
Ich hoffe, mein zukünftiger Arbeitgeber legt nicht so einen Wert darauf, dass man unbedingt Make-up trägt. Meine Haut ist sonst auch wirklich in Ordnung, wenn ich nicht gerade falsche Produkte verwende oder etwas Esse, was ich nicht vertrage. Das hab ich mittlerweile ganz gut im Griff.

Du schreibst ja, dass du nicht weißt, ob du Allergien auf Lebensmittel hast. Die gehen leider mit der Neurodermitis oft einher (und manchmal sind es Dinge, die wir oft essen wie Äpfel, Birnen, usw.). Lass dich auf jeden Fall mal testen.
miss_brightside ist offline