Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2013, 16:49  
Orlando.
Galaxie-Reisender
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Galaxie: Milchstrasse, äusserer Spiralarm, (-)26.000LY-GC
Beiträge: 6.883
Ich fürchte deine gute Freundin ist gar nicht so eine gute Freundin wie du dir das wünscht...

Offensichtlich sieht es so aus, dass sie dich nur als Tröster nutzt (das "be" hab ich mal weggelassen). Braucht sie Trost, ich möchte mal sagen, dann heuchelt sie dir Freundschaft, braucht sie dich nicht mehr, weil es ihr wieder besser, steckt sie ihren, durch dir erworbenen Seelenfrieden, in ihre andere Freundin um es sich gut gehen zu lassen und du bist aussenvor - bis sie dich wieder mal braucht...

ABER sieh es mal so, diese andere Freundin taugt offensichtlich nicht dazu deiner Freundin Seelenfrieden zu beschaffen, die Qualität dazu hast du. Das weiss deine Freundin ganz genau, weshalb sie immer wieder zu dir kommt. Wie sie allerdings damit umgeht ist gelinde ausgedrückt grenzwertig. Sie gibt sich nichtmal Mühe so tun als ob, weil sie weiss wenn sie wieder mal deine Hilfe braucht bist du ja eh für sie da...also warum sollte sie für dich da sein?

Wenn ich nicht ganz falsch liege würd ich dir empfehlen macht dich etwas rar, und lass sie mal links liegen, wenn sie Hilfe braucht, soll sie zu ihrer Freundin gehen, das wäre eine gute Botschaft. Entweder ziehst du das konsequent durch und sie merkt nun dass auch du Gefühle hast und als Freundin wahr genommen werden möchtest, oder sie hat Pech - genau so würde ich das dann sehen an deiner Stelle. Wenn sie dich als Freundin verliert, hat sie ganz einfach Pech...soll sie zusehen dass sie mit ihrer tollen Freundin glücklich wird.

Ich denke dass du dich immer wieder an sie klammerst, weil sie DIR viel bedeutet, bist du sicher das es umgekehrt auch so ist? Wenn ja, dann ist ihre andere Freundin kein guter Umgang für sie, wenn die Geld hat - na ok. Irgendwann merkt jeder mal dass es ohne echter Freundschaft nicht funktioniert - vorausgesetzt man ist nicht vollkommen verblödet.
Orlando. ist offline