Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2013, 15:11  
Humboldt31
Member
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 125
Böser Wolf von Nele Neuhaus
Dieser Roman handelt von dem schwierigen Thema "Kindesmissbrauch". Diesen Roman habe ich gelesen, weil ich die Bücher in der selben Reihe von Nele Neuhaus gelesen habe. Sie schreibt so, dass man ihre Romane leicht lesen kann. Diese Reihe handelt vorwiegend von den Kommissaren Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, die hauptsächlich im Taunus ermitteln.
Kurz zu dem Inhalt: In diesem Roman geht es, wie ich schon erwähnt habe, um das Thema "Kindesmissbrauch" und um die Verwicklungen der Polizei, Staatsanwaltschaft und anderen gut angesehenen Bürgern.
Mein Fazit:
Das Thema "Kindesmissbrauch" wird zum Glück nicht zu ausführlich beschrieben, aber die Auswirkungen, die dem Missbrauch einhergehen, werden in vielen Facetten dargestellt. Dazu wird auch gut beschrieben, wie man sich in Personen täuschen kann, die man zu kennen glaubt.
Ein großer Teil nimmt natürlich auch die Beschreibung der Polizeiarbeit ein. Das wird zum Glück realistisch dargestellt, da die Autorin Kontakte zur Polizei hat.
Im Gegensatz zu vorherigen Romanen der Kirchhoff/Bodenstein-Reihe werden in diesem Roman das Privatleben der Polizisten nicht mehr so stark im Vordergrund gestellt.
Für mich enttäuschend fand ich, dass das Ende des Romans die offenen Handlungsstränge sehr kurz abgehandelt haben, so dass ich das Gefühl gehabt habe, dass die Autorin wohl wenig Zeit hatte, um das Ende zu schreiben.
Alles in allem ist es ein Roman, den ich trotz des kurzen Endes empfehlen kann, da der gut geschrieben ist und man nicht alle Entwicklungen vorhersehen kann.
Humboldt31 ist offline   Mit Zitat antworten