Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2013, 18:53  
LadyAnn
abgemeldet
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Weil ich es widerlich finde Psychotricks bei einem Menschen anzuwenden, den ich mag. Ganz einfach.
Sowas macht man nicht. . Und da finde ich es eben schwierig solche Leute gleich zu verurteilen.
Ich behaupte jetzt mal, dass wir alle mehr oder weniger gewisse "Tricks" bei unseren Mitmenschen anwenden (bewusst und unbewusst<- eher sogar das) um von den Anderen das zu bekommen was wir wollen.
Das wissen schon die Kinder, wie sie die Mutti dazu bringen den Loli zu kaufen.
Manche haben mehr manche weniger ein "Gespür" dafür.
Die, die es sozusagen von der "Natur" aus haben, sich also nicht anstrengen müssen um voran zukommen egal in welcher Situation oder egal unter welchen Menschen, sind einfach erfolgreich.
Meistens sind das gute Verkäufer (auch seiner selbst )
Aber auch die ehrlichste Haut der Welt wird nicht um der "Manipulation" eines anderen herumkommen. Weil man das einfach nicht aufhalten kann, die kleinen unsichtbare zwischenmenschlichen Manipulationen.

Wenn wir nachdenken, und den Tag zurückverfolgen, werden wir selber uns dabei ertappen dort und da unbewusst (oder bewusst ? ) versucht zu haben jemanden dahin zu bringen wo man ihn/sie haben will.

Schlimm finde ich wird die Sache erst, wenn man im großen Stil mit menschlichen Gefühlen, gar Schicksalen spielt.
Vor allem, wenn man sich an den schwächeren auslässt. Beweist man eigentlich damit selber keine Größe.
Bewusste Manipulationen auf Dauer sind natürlich unfair.
Obwohl der Sprichwort sagt z.b. : im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
LadyAnn ist offline