Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2013, 15:45  
riesenfehler
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 4
meine Frau wird nach der Eheschliessung zunehmend egoistischer

Hallo liebe Leute,
ich habe mich ja im Alter von 40 doch noch mal getraut mich zu trauen, meine Frau ist 2 Jahre jünger als ich und hat schon eine 6 jährige Ehe hinter sich, das ist auch schon wieder 8 Jahre her. Wir sind übrigens beide kinderlos und beide berufstätig, wobei ich erheblich mehr verdiene als sie.
Bis zum Zeitpunkt unserer Hochzeit kannten wir uns 2 Jahre und es lief auch alles sehr gut.
Nur ist es nun verstärkt so, dass sie mir ihre Meinung aufzwingen möchte, es häufig zu Streit kommt, ich meine Meinung nur mit Streit durchsetzen kann...wobei ich jetzt keine "unnormale" Meinung habe. Ständig erhalte ich Vorwürfe, dass ich nicht hinter ihr stehen würde, andere Männer viel mehr für ihre Frauen machen, was absoluter Quatsch ist. Irgendwie denkt sie hauptsächlich an sich und wenn ich ehrlich bin, ich habe mich bei anderen Frauen auch schon viel geliebter gefühlt. Habe ich mich so in ihr getäuscht, ich kann das bald nicht glauben. Es gibt so viele Kleinigkeiten, wo ich denke: Die nimmt mich doch gar nicht wahr...Die respektiert meine Gefühle und Meinung nicht. Das ist irgendwie eine sehr bittere Erkenntnis, im Alter doch noch so reinzufallen. Irgendwie bin ich sehr ratlos...Ist das jetzt Liebe oder nicht, soll ich nach 1 Jahr Ehe doch wieder alles hin werfen, ich weiss nicht weiter...
riesenfehler ist offline   Mit Zitat antworten