Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2013, 16:11  
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.400
Was wären denn zum Beispiel solche Streitthemen, von denen du sprichst und wo ihr Meinungsverschiedenheiten habt oder wo du dich von ihr nicht respektiert fühlst? Bisher bleibt das Problem zwischen euch für mich noch sehr abstrakt aus deinem Eingangspost heraus.

Inwieweit habt ihr denn über diese Thematik und dein Empfinden schon gesprochen? Weiß sie von deinen Zweifeln an eurer Ehe und wie steht sie dazu?

Mein Eindruck ist, dass ihr beide das Gefühl habt, vom anderen nicht geliebt zu werden ("andere Männer machen viel mehr für ihre Frauen", "ich habe mich bei anderen Frauen schon viel geliebter gefühlt"). Entweder ist euch nach der Anfangsphase der Beziehung irgendwie die Luft ausgegangen und die Gefühle sind wirklich abgeflacht oder unter Alltagskram und Streitereien verdeckt, oder es ist irgendwie eine Unzufriedenheit, die von etwas anderem kommt, was aktuell bei euch (oder bei einem von euch) nicht läuft.

Wie würdest du denn ihre Zufriedenheit mit ihrem Job und ihrem Leben generell einschätzen? Wie zufrieden bist du selbst mit Arbeit & Co?
Hockt ihr viel aufeinander und daheim oder unternehmt ihr auch noch zu zweit oder mit anderen Personen einiges?

Habt ihr vielleicht ein Kommunikationsproblem?
Also weiß sie wo du dich nicht wahrgenommen fühlst? Hast du ihr so etwas gesagt oder frisst du diese Dinge in dich hinein?
Zeigt ihr euch vielleicht eure Liebe auf unterschiedliche Art und Weise und nicht so, wie der andere sich das wünscht (z.B. einer mehr mit Taten, Gefallen tun, kleine Dinge mitbringen, der andere mehr mit Worten oder Küssen und Umarmungen etc.)?
Hast du das Gefühl dass du ihr noch zeigst dass sie dir etwas bedeutet?
Wenn ja bei was? Und wo findet sie dass du nicht genug tust?
Wo vermisst du ihre Wärme oder durch welche Dinge hast du dich schon mal geliebter gefühlt?

Das vielleicht erst mal ein paar Denkanstöße für dich.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten