Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2013, 16:50  
riesenfehler
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 4
Hallo,erst schon einmal vielen Dank für eure Antworten, Denkanstösse. Da kann ich natürlich jetzt "Romane" schreibe. Ich habe es etwas länger in mich hereingefressen, aber es jetzt auch angesprochen...sie wünscht sich natürlich eine gleichberechtigte Partnerschaft...nur ich finde, dass ich mehr gebe als bekomme. Man soll das natürlich nicht in die Waagschale legen, aber ich empfinde es so. Ich bin da vielleicht der etwas ruhigere Vertreter der Beziehung, etwas der Sensibelere, sie mehr die Aufbrausendere.
Streitthemen sind z.B. dass sie schon häufiger Wochenendtermine mit Freunden ohne mein Wissen abgestimmt hat, das kann einmal passieren, auch 2 mal...
Sie sich auf einmal ständig einmischt, welche Klamotten ich anziehen soll, ich finde ihre Meinung da ja nicht schlecht, aber inzwischen finde ich mich da schon genötigt, wann meine Haare geschnitten werden müssen, wenn ich mal unrasiert bin. Soie räumt meine Dinge weg, obwohl ich ihr z.B. gesagt habe" lass bitte die Zeitung dort liegen", so etwas bringt mich auf die Palme.
Möglicherweise ist die Luft raus, im Gegensatz zum Anfang, ich habe ihr das natürlich auch gesagt, dass ich mich nicht richtig geliebt fühle, darauf antwortet sie:" wie soll ich denn sein?" Ich kann doch nicht sagen "mach so, mach so", das muss von alleine kommen.
Berufsmässig ist es für sie doch schon stressig, was sie auch sehr beschäftigt, aber es macht ihr Spass, ich gehe sehr in meiner Arbeit auf.
Wir hängen nicht nur zu hause ab, unternehmen auch eine Menge gemeinsam, ab und an auch jeder für sich mit seinen Freunden, ich denke da verhalten wir uns durchschnittlich.
Irgendwie vermisse ich mehr Zärtlichkeit, kann auch dann vielleicht nicht so viel geben, wie ich es sonst könnte.
Ja...wir reden zu wenig über so etwas...das ist ein Problem....
Eine Trennung möchten wir eigentlich beide nicht...
riesenfehler ist offline   Mit Zitat antworten