Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2014, 10:28  
amicelli8
abgemeldet
Zitat:
Zitat von paul258 Beitrag anzeigen
Empathielos hat mich echt noch nie jemand genannt.
Du meinst also, ich soll Mitleid mit jemand haben, der andere Menschen ständig ausnutzt um sein Leben so bequem wie möglich zu leben?
Natürlich ist es furchtbar, dass seine Leben ziemlich scheiße gelaufen ist (und ich war und bin auch immer für ihn da gewesen).
Aber bei allen Respekt: Was hat denn das eine mit dem andern zu tun?
Es gibt viele Menschen, die eine scheiß Kindheit hatten; dennoch bleibt nicht jeder von den mit Mitte 20 zu Hause, legt die Füße hoch und lacht diejenigen aus, die arbeiten gehen, oder?.
Das ist alles eine SAche der Perspektive.

Wenn du dich ausgenutzt fühlst, dann ist es dein Problem. Für mich ist es eine Bereicherung, wenn ich meine Sachen mit Menschen teilen kann, die bedürftig sind und denen es anscheinend nicht so gut zu gehen scheint. Ich messe allerdings materiellen Dingen wie Bluerays oder Konsolen absolut keinen Wert bei.
Ich nehme an seine Einkäufe sind sowieso eher Mittel um innere Leere zu füllen. Einkaufen scheint ihm ein kurzfristiges Glücksgefühl zu vermitteln. Er macht es also für seine emotionale Stabilität (die er nicht hat) So sind aus meiner Perspektive seine Einkäufe kein Grund neidisch zu werden, sondern eher Grund hellhörig zu werden und noch genauer hinzusehen, was bei diesem Menschen nden schief läuft.

Ja es gibt immer VIELE Menschen, die Dinge leichter geschafft haben. Aber es gibt auch immer VIELE MEnschen, die es einifach nicht aus eigenen Antrieb schaffen.
Wenn man solchen MEnschen sagt "also andere haben es doch auch geschafft." oder "stell dich nicht so an. es gibt welche die sind viel ärmer dran wie du" . Sowas zieht noch mehr runter. Er wird sich innerlich sicher Gedanken machen "wieso schaff ich das nicht? ICh bin so ein versager..."...
Er schafft es nicht von alleine. Punkt. Es gehört so akzeptiert und respektiert, auch wenn es 1000 andere Leute trotz schwieriger Kindheit geschafft haben ein normales Leben zu führen. Er gehört nicht dazu und es macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen. Punkt.

Seine Agressivität ist doch ein Zeichen dafür, dass es ihm nicht gut damit geht. Naja jemanden unter Druck setzen, ist für mich das Gegenteil von Einfühlsam.

Wenn du jedoch wirklich alles versucht hast, würde ich ihn einfach mal nachdenken lassen, ihm wirklich eindringlich vermitteln, dass du es nur sehr gut mit ihm meinst, er dir am Herzen liegt und jederzeit für ihn da sein wirst, aber das er selbst WOLLEN muss.

Dann Rückzug und warten ob er kommt, wenn er nicht kommt, tja..scheiße für ihn, wenn er auf dich zukommt, hilft ihm.

Ich stimmt Valentino 100% zu.

Geändert von amicelli8 (06.01.2014 um 10:34 Uhr)
amicelli8 ist offline