Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2014, 12:36  
shiila
Special Member
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Munich
Beiträge: 3.929
Hi
Zitat:
Zitat von NovemberRegen Beitrag anzeigen
Ich bekam auch von meinen Eltern immer gesagt, wieso jemand weg geht, wenn man einen Partner hat. Dies ist ein Punkt, den ich leider irgendwie nie abgelegt habe. Ich fühle mich dabei wirklich unwohl und hab einen Knoten im Magen. Dies hat oft zu Streitereien in meinen Beziehungen geführt.
z. B. wenn meine Partnerin sich mit einer Freundin aufn Kaffee trifft: kein Problem
wenn meine Partnerin sich auftakelt um abends Party machen zu gehen: großes Problem
Naja, aber das ist doch nicht deshalb, dass dich das stört, nur, weil deine Eltern eine solche Meinung hatten, oder?

Also, wenn man weggeht, und sich dafür ein bisschen herrichtet, finde ich das überhaupt nicht verwerflich.

Und nicht jede Frau ist so drauf, dass sie beim Weggehen unbedingt jemanden kennenlernen möchte, im Gegenteil
Kann natürlich sein, dass deine Bedenken daher rühren, dass du eben so schlechte Erfahrungen mit deinen Exfreundinnen gemacht hast.

Ich denke halt auch, dass es einfacher wäre, wenn du in dieser Hinsicht etwas lockerer sein könntest.

Evtl. könntest du ja auch mitgehen ... bzw., wenn du dich erklärst, weshalb du so eifersüchtig bist, ist es vielleicht auch nachvollziehbarer für das Gegenüber, und es muss nicht zwangsläufig ein Streit die Folge sein
shiila ist offline   Mit Zitat antworten