Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2014, 19:19  
Autodidakt
abgemeldet
> Nur Lemminge interessiert es was "in" und "out" ist, insofern sind Behinderungen auch keine Referenz.
LOL, gut auf den Punkt gebracht.

Bzgl. Kinderwunsch: "Aber alle anderen haben schon Kinder!!" (genauso gehört)
Bzgl. Heiraten: "Alle meine Freundinnen sind verheiratet" (genauso gehört)

Ausgedrückt mit einer vorwurfsvollen Tonlage, die keine Zweifel darin liess: Ja, ich will das auch (weil alle anderen das so machen?!?!)!

Übrigens nicht gegenüber mir, ich stand nur mit in der Gruppe.
Schwer zu erraten, es war eine Sprecherin.

Den Kinderwunsch klammer ich mal aus, geht ja schliesslich um das Heiraten...

Ich bin definitiv kein "in" und "out" Typ, aber ich finde Heiraten genauso überholt, wie einen 286er mit Monochrom-Bildschirm.

Wenn man sich mal die Wurzeln der Heirat anschaut, muss man nicht weit zurück, selbst bis in die 1960er wurden nicht verheiratete Paare komisch angeschaut.
Ich stelle mir das gerade im 17. Jahrhundert vor, da wurde das Paar sicherlich von allen dörflichen Aktivitäten ausgegrenzt, bzw. evtl. sogar bekämpft oder Steine in den Weg gelegt.
DA MUSSTE MAN HEIRATEN!

Das haben die Kuttenträger alles gepredigt und das Volk hats geglaubt, ohne Hirn daran zu verschwenden mal die Gründe zu hinterfragen.
Ähnlich heute mit Fussball, Olympia, "in" und "out", Brot für die Spiele - ähh Brot & Spiele.

Es wird vorgelebt, für gut befunden, obwohl die akt. Scheidungsrate Bände spricht.
Wozu noch heiraten?

Vor langer langer Zeit konnte eine Ehe nur geschieden werden, wenn...
1. die Heirat formale Fehler enthielt.
2. die Frau ein uneheliches Kind zur Welt brachte.

Heute ist das nicht mehr der Fall. Wenn einer der Ehepartner meint etwas verpasst zu haben (i.d.R. die Frauen) z.B. den 2. Frühling, ja dann trennt man sich einfach und reicht die Scheidung ein. Ist ja so einfach.

Unterhalt muss mann dann fleissig zahlen und wir müssen uns nichts vormachen: i.d.R. verdient der Mann mehr als die Frau und ist Zahlungs-pflichtig.
Und wenn die Ex-Frau einen neuen Lover hat, muss man dann aufhören zu zahlen?... Natürlich nicht. Die Ex-Frau bekommt die Scheine gleich doppelt dahin geblasen, wo die Sonne niemals scheinen wird.

Wer heutzutage als Mann heiratet, der ist entweder dumm oder naiv. Das ist meine Meinung.

Wer clever ist, bringt den Kuttenträger mit geeigneten Mitteln auf seine Seite, damit er formale Fehler einbaut, die nur Geistlichen auffallen (wird alles protokolliert).
Dann ist die Ehe im Zweifelsfall nichtig.

Das machen die Kuttenträger teilweise auch ohne "Auftrag", wenn sie sehr stark ahnen, dass die Ehe sowieso nicht halten wird. Meine Quelle besucht gerade das Priesterseminar.
Soviel dazu.

Vorteile Heirat Mann: keine
Vorteile Heirat Frau: alle

Den steuerlichen Vorteil würde ich rausrechnen, denn der muss ja schliesslich dem Kind/den Kindern zugute kommen, ansonsten ist mann ein böser Papa.

Da ich die "Kirche" schon erwähnt habe, bash ich die noch ein bisschen...
- Wer hat den bislang längsten Krieg angefangen? Die Kirche.
- Im Namen Jesus Christi ist töten erlaubt. *Kopf schüttel*
- Wer bekommt die Kirchensteuer, lässt aber sämtliche Caritas u. Diakonie vom Staat finanzieren? Die Kirche.
- Wer hält die Hand auf (trotz Kirchensteuer), wenn es um Heirat und Tod geht? Die Kirche.

Genauso wenig benötige ich die kostenlose Variante des "Seelsorgers" beim Tod eines Verwandten.
Dafür habe ich Freunde. So etwas nennt sich dann Empathie von Leuten, von denen ICH SIE AUCH BEKOMMEN MÖCHTE, nicht von einem dahergelaufenen Typen/Priester, wo ich nicht weiss, obs nächstes Jahr der gleiche Typ ist, wenn die andere Großtante vielleicht nicht mehr da sein sollte.

Fazit:
Ich brauch keinen Wisch, der ein potenziell imaginäres Zusammensein bescheinigt.
Das wäre wie einen Vertrag auf Lebenszeit, den man allerdings jederzeit zu den Lasten der Gegenseite kündigen kann.
Brauch ich nicht. Will ich nicht.

Man kann auch so eine Partnerschaft führen + Kinder haben, ohne dass die Gesellschaft anfängt auf einem rum zu hacken und wenn sollen sie es versuchen.
Einen dummen Spruch von mir kassiert jeder, der es versucht und ich GARANTIERE euch, diese Person fragt kein 2. Mal.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende.
Autodidakt ist offline   Mit Zitat antworten