Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2014, 13:37  
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Gott sei Dank hab ich keine Leute im Bekanntenkreis, die meine Zeit für mich einteilen. Wenn ich erst in drei Tagen kann, dann kann ich halt erst in drei Tagen, das nehmen eigentlich alle hin.

Was mich persönlich immer extrem aufregt, sind unbelehrbare. Vor ein paar Wochen hab ich bei Freunden auf dem Laptop Windows 7 installiert. Ihr Vista lief schon seit ein paar Jahren und war entsprechend langsam geworden.
Zwei Tage ruft sie mich an, sie hätten nen Virus. Ich also wieder hin, alles durchgecheckt, Virus gefunden - naja, es war nicht wirklich ein Virus, sondern irgendwas sehr komisches, das komische Werbeseiten geöffnet hat, wenn eine neue URL aufgerufen wurde. Ich hab also Windows wieder neu installiert, diesmal auch ne Sandbox, damit man sich nicht wieder so einen Kram einfängt, und die beiden gebeten, zukünftig in dieser Sandbox zu surfen, wenn sie vorhaben, irgendwelche fragwürdigen Seiten zu besuchen.
Drei Tage später klingelt das Telefon erneuet, diesmal ists er. Er hat sich wieder den gleichen "Virus" eingefangen.
Der Knaller war dann die Aussage: "Ja, ich versteh das überhaupt nicht, ich hab extra nen Werbeblocker installiert, und trotzdem öffnen sich dauernd diese Werbeseiten".
Die Frage danach, ob er denn auch brav in der Sandbox gesurft habe, wurde natürlich verneint. Weil "ich hab ja nen Werbeblocker".
Talamaur ist offline